Wie viel würdet Ihr für Lehrgänge zahlen?

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13023
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Wie viel würdet Ihr für Lehrgänge zahlen?

Beitrag von Caro-Lina »

plüschtiger hat geschrieben:
Caro-Lina hat geschrieben:
Biggi01 hat geschrieben:185 für 2 Übernachtungen finde ich happig. Kann man nicht woanders übernachten?

Naja, nur das Pferd da hin zu stellen und dann woanders zu schlafen sieht auch doof aus oder??
Das ist doch egal, oder verpflichtest du dich schriftlich, dort zu übernachten, wenn du dich anmeldest? :nix:


Der Lehrgang an sich ist ja supergünstig, was ist das für ein Trainer?
Lehrgang findest Du günstig? Von Freitagnachmittag bis Sonntag.............Hm.........
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13093
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Wie viel würdet Ihr für Lehrgänge zahlen?

Beitrag von Schnucke »

Ist da die Box fürs Pferd auch dabei? Also bei den 185€?
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13023
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Wie viel würdet Ihr für Lehrgänge zahlen?

Beitrag von Caro-Lina »

Schnucke hat geschrieben:Ist da die Box fürs Pferd auch dabei? Also bei den 185€?
185 Euro kostet die Wohnung + Endreinigung

200 Euro der Kurs mit eigenem Pferd.

Trockene Heulage ist mit im Preis

Also 385 Euro ohne Verpflegung
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
ehem User

Re: Wie viel würdet Ihr für Lehrgänge zahlen?

Beitrag von ehem User »

Ich finde den Lehrgang an sich - ohne Unterkunft - günstig.
Für 200€, noch dazu von Freitag nachmittag an, wüsste ich hier keinen halbwegs gescheiten Trainer. :nix:

Die Kosten für zwei Übernachtungen sind natürlich eine andere Nummer. DIE finde ich auch zu viel!
Shieldmaiden

Re: Wie viel würdet Ihr für Lehrgänge zahlen?

Beitrag von Shieldmaiden »

Schliesse mich da an.

Ich zahle hier fuer einen Kurs 350 von fr - so, das sind insgesamt 4 reitstunden + theorie. Sonst ist da nichts dabei.

Als zuschauer zahlt man meist 30 pro tag, ausser bei PK, da kostet es 50 am tag fuer's zuschauen. Fuer's mitmachen 150 - pro TAG!!

Also, schnaeppchen, finde ich auch.

Die wohnung ist unverschaemt, da wuerde ich mir eher einen bulli mieten und darin schlafen ;-)
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie viel würdet Ihr für Lehrgänge zahlen?

Beitrag von kolyma »

Ich finde den Preis auch angemessen - bis günstig. Das teuerste ist die Wohnung - aber da gibts ja vielleicht ne Alternative.
Klar, kommt auf den Trainer an - aber ich persönlich finde das echt moderat.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21146
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Wie viel würdet Ihr für Lehrgänge zahlen?

Beitrag von lungomare »

Naja, was ist das für ne fewo? Ich kenn das mit 35-40€/tag/person, ausgehend aber von ner belegung mit zwei Personen. Evtl whg teilen mit jemanden vin deinem stall, der auch mitreitet? Solange getrennte Schlafzimmer sind, wäre ich da ja schmerzfrei...
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13023
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Wie viel würdet Ihr für Lehrgänge zahlen?

Beitrag von Caro-Lina »

lungomare hat geschrieben:Naja, was ist das für ne fewo? Ich kenn das mit 35-40€/tag/person, ausgehend aber von ner belegung mit zwei Personen. Evtl whg teilen mit jemanden vin deinem stall, der auch mitreitet? Solange getrennte Schlafzimmer sind, wäre ich da ja schmerzfrei...
Die Fewo ist für 2-3 Personen ausgelegt.

Wenn, würde ich alleine fahren, kriege da noch minimal Rabatt, aber nicht dolle

Wegen teilen hab ich schon angefragt, da kommt es natürlich auf die anderen an. Mir wäre das für 2 Nächte auch egal
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
baobap
Sportpferd
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:54
Wohnort: Bodensee

Re: Wie viel würdet Ihr für Lehrgänge zahlen?

Beitrag von baobap »

Bei mir wäre es die Frage, was für eine Leistung ich dafür bekomme.

Ein guter Trainer kostet zwischen 50,- und 100,- Euro für eine Stunde, eine Theoriestundeneinheit pro Stunde 15,- - 30,-, eine Übernachtung im einfachsten Zimmer hier ab 25,- -50,-, Anlagennutzung 10,- pro Tag und Box 15,- - 25,- pro Tag. D. h. das wären Kosten bei Fr. eine Stunde, Sa 2 Stunden + evtl. eine Theoriestunde und Sonntag nochmal 2 Stunden Training + eine Theorie von 395,- Minimum. Wenn es was ist, was mir was bringt, ist es mir das dann auch wert.

Bei vielen Lehrgängen wird aber die ganze Sache oft etwas gestreckt, so dass dann die Theorie z. B. nur ein Uraltfilmchen schauen ist oder eine Einheit nur 30 Minuten ist und das wäre es mir dann dementsprechend auch weniger wert.

Ich selber gehe gerne auf Lehrgänge auch dann dort auf Lehrpferde ohne mein eigenes mitunter und muss sagen, es gibt himmelweite Unterschiede in der Qualität dessen, was einem beigebracht wird (abhängig natürlich auch von dem, was man erwartet oder selber reitet). Da Lehrgänge nicht gerade günstig sind, schau ich mir heute gerne einen Lehrgang und die Anlage vorher schon mal als Zuschauer gerne an (gibt es meist für einen kleinen Beitrag + evtl. übernachten) und lerne da schon einiges und kann dann entscheiden, ob ich da auch mitreiten will und mir das was bringt (also auch die Art des Unterrichtes - passt ja nicht immer alles auf jeden).
Shieldmaiden

Re: Wie viel würdet Ihr für Lehrgänge zahlen?

Beitrag von Shieldmaiden »

Solange getrennte Schlafzimmer sind, wäre ich da ja schmerzfrei...
och, ich hab mir auch schlafzimmer immer geteilt beim lehrgang, ist viel guenstiger :nix:
Antworten