WOW Sattel???? Wer kennt den?

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12918
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: WOW Sattel???? Wer kennt den?

Beitrag von lunimaus »

Maria, hier gehts um andere Sättel
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Lisa-Marie

Re: WOW Sattel???? Wer kennt den?

Beitrag von Lisa-Marie »

Hatte ich auch schonmal im Auge, die Teile, bin aber davon abgekommen, weil auch Luft "blöd" drücken kann (läßt sich ja sehr einfach verschieben, siehe Luftballon) und dann kommt es evtl. doch zu Imbalancen. Hab viel recherchiert letztes Jahr und bin eben viel über die negativen Seiten gestolpert. :nix:
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13024
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: WOW Sattel???? Wer kennt den?

Beitrag von Caro-Lina »

Lalilu hat geschrieben:Wir hatten früher mal einen Sattel von WOW - sollte eine Maßanfertigung sein - passte wohl vermutlich fürs Pferd, aber für uns absolut nicht. Daraufhin gabs ziemlich Stress - aber für uns ging der Sattel absolut gar nicht.
Lässt sich also wohl nicht auf jeden anpassen.
:oerks:
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
J.H.
Remonte
Beiträge: 168
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 12:31

Re: WOW Sattel???? Wer kennt den?

Beitrag von J.H. »

Ich hatte diese Sättel auch schon im auge. Allerdings bin ich davon abgekommen. Liegt daran, weil ich einfach denke, dieses System gibt es noch nicht so lange, dass die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind (siehe z. B. auch Maxflex -- Hier oft ein ähnliches Problem).

Ausserdem ist es einfach so, dass sich ein Sattel bekannter Marken (Stübben, Kieffer, Passier, etc), die es als Sattlerei schon ewig gibt, besser wieder verkaufen lässt, als ein Exotisches Teil, das keiner richtig kennt.
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13024
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: WOW Sattel???? Wer kennt den?

Beitrag von Caro-Lina »

J.H. hat geschrieben:Ich hatte diese Sättel auch schon im auge. Allerdings bin ich davon abgekommen. Liegt daran, weil ich einfach denke, dieses System gibt es noch nicht so lange, dass die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind (siehe z. B. auch Maxflex -- Hier oft ein ähnliches Problem).

Ausserdem ist es einfach so, dass sich ein Sattel bekannter Marken (Stübben, Kieffer, Passier, etc), die es als Sattlerei schon ewig gibt, besser wieder verkaufen lässt, als ein Exotisches Teil, das keiner richtig kennt.

Ja, da gebe ich Dir wohl Recht

:( :(
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
Ayla
Jährling
Beiträge: 96
Registriert: Do 8. Nov 2012, 14:38

Re: WOW Sattel???? Wer kennt den?

Beitrag von Ayla »

Mein Mann reitet seit ca. 3 Jahren einen WOW-VS-Sattel. Da alle Sattelteile variabel zusammengestellt werden, konnte er sich so auch einen für ihn superbequemen Sitz dazu aussuchen. Insbesondere Pferde mit schwierigen Rücken können hier optimal mit einem passenden Sattel versorgt werden. Seine Stute hat einen sehr kurzen Rücken. Er braucht aber einen 17er Sitz. So hat er sich für einen VS-Sattel mit 16er Baum und 17er Sitz entschieden, dazu hat er Fender und Westernbügel. Seine Stute lief nie besser, als unter diesem Sattel und hatte vorher immer Rückenprobleme und wir hatten regelmäßig den Osteopathen da. Wegen dem hier erwähnten schlechtem Wiederverkaufswert würde ich mir keine Gedanken machen. Alle Sattelteile kann man separat nachkaufen. Gebrauchte WOW-Sättel dagegen gibt es kaum zu kaufen, das spricht m. E. ja auch für sich.
Antworten