Kinesiologie beim Pferd

Moderator: Stjern

Antworten
Benutzeravatar
TakeItEasy
Nachwuchspferd
Beiträge: 518
Registriert: Do 25. Okt 2012, 15:50

Kinesiologie beim Pferd

Beitrag von TakeItEasy »

Einen extra Thread scheint es dazu wohl noch nicht zu geben, jedenfalls konnte ich keinen finden. Falls ich damit hier falsch bin, dann bitte verschieben, danke.

Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen gemacht? Falls ja, würden mich eure Berichte interessieren. :-)
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Kinesiologie beim Pferd

Beitrag von calista »

Ich hab vor Jahren Mal so eine klass. Analyse/Behandlung machen lassen. Aber abgesehen davon, dass das Pferd sehr entspannt war kann ich nicht viel sagen. Meine TÄin testet und analysiert aber darüber ganz viel. Ich teste selber inzwischen Futter und Medikamente und Co und komme so um Fehlkäufe herum. Mein Pferd ist sehr mäkelig und so kann ich vorher probieren, ob sich der Kauf lohnt...
Benutzeravatar
Cashew
Lehrpferd
Beiträge: 4150
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:10

Re: Kinesiologie beim Pferd

Beitrag von Cashew »

Ja, ich habe vor Jahren mal eine Futtermittel testen lassen weil ich eine allergische Reaktion hatte und nicht wusste woher die kam. Das wurde damals mittels Speichelprobe getestet und hat sehr gut funktioniert.
Viele Grüße,
Sarah und Co


Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Benutzeravatar
TakeItEasy
Nachwuchspferd
Beiträge: 518
Registriert: Do 25. Okt 2012, 15:50

Re: Kinesiologie beim Pferd

Beitrag von TakeItEasy »

Interessant! Vielen Dank euch beiden.
Cardea
Jährling
Beiträge: 112
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 21:16

Re: Kinesiologie beim Pferd

Beitrag von Cardea »

Ich arbeite selbst kinesiologisch :)

Für ist die Kinesiologie nicht mehr wegzudenken. Ich kann arbeiten ohne die Tiere zu stressen und ich teste alles, auch Futtermittel Homöopahtische Arzneimittel etc.
Antworten