Hände riechen nach Pferd

Moderator: Stjern

Labeo
Einhorn
Beiträge: 8628
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Hände riechen nach Pferd

Beitrag von Labeo »

Sagt mal, riechen eure Hände auch so arg und lange nach Pferd und nix hilft dagegen?

Selbst die megaduftende Handseife hilft nicht dagegen. ... es riecht einfach ewig und weiträumig :shifty: nach Pferd...

Irgendwelche Tipps?
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Hände riechen nach Pferd

Beitrag von Jackeline »

Meine Hände riechen nach dem normalen Waschen nicht mehr nach Pferd.

Was du aber probieren könntest: So ne Naturseife. Seit ich die Manna-Seifen für mein Gesicht benutze, sind meine Hände nämlich endlich immer richtig sauber. Sonst hat sich in den Hautrillen der Stalldreck festgesetzt und war nicht mehr wegzubekommen. Diese Seifen waschen einfach tiefer als die Cremeseifen aus dem Spender.
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13074
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Hände riechen nach Pferd

Beitrag von Schnucke »

Meine riechen nicht nach Pferd, ich nutze aber auch Naturseifen, wenn auch selber gemachte.

Wobei ich war ja gerade bei meiner Zuckerschnecke, hab noch nicht die Finger gewaschen und die riechen trotzdem nicht nach Pferd :nix: . Ok Famosa riecht auch nicht, sogar wenn sie schwitzt riecht das eher nach frisch gewaschener Wäsche :kicher:
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Hände riechen nach Pferd

Beitrag von Jackeline »

Schnucke hat geschrieben:Wobei ich war ja gerade bei meiner Zuckerschnecke, hab noch nicht die Finger gewaschen und die riechen trotzdem nicht nach Pferd :nix: . Ok Famosa riecht auch nicht, sogar wenn sie schwitzt riecht das eher nach frisch gewaschener Wäsche :kicher:
Das nennt man, glaube ich, Liebe. :kicher: Oder rosarote Brille. :herzbrille:

:zunge:
Benutzeravatar
squirrel
Lehrpferd
Beiträge: 3453
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11

Re: Hände riechen nach Pferd

Beitrag von squirrel »

:kicher:

Mein Pony stinkt, wenn es nass ist :augenroll2:
Insbesondere nach dem Hufe machen riechen meine Hände. Im Drogeriemarkt soll es ne Seife geben, die da gut hilft. Natürlich hab ich letztens vergessen danach zu schauen...
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13074
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Hände riechen nach Pferd

Beitrag von Schnucke »

Jackeline hat geschrieben:
Schnucke hat geschrieben:Wobei ich war ja gerade bei meiner Zuckerschnecke, hab noch nicht die Finger gewaschen und die riechen trotzdem nicht nach Pferd :nix: . Ok Famosa riecht auch nicht, sogar wenn sie schwitzt riecht das eher nach frisch gewaschener Wäsche :kicher:
Das nennt man, glaube ich, Liebe. :kicher: Oder rosarote Brille. :herzbrille:

:zunge:
Nö haben auch schon andere Leute gesagt, daß Famosa so riecht :nix: vielleicht sieht ihr oft blütenweißes Fell auch so rein wie aus der Waschmittelwerbung aus :lol:, daß das menschliche Gehirn das gleich assoziiert :lol: .

Nach Hufe machen riechen meine Hände auch etwas, aber nicht schlimm :nix: einmal waschen und ist weg.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9584
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Hände riechen nach Pferd

Beitrag von WaldSuse »

Ich nehme auch ganz normale Seife zum Hände waschen und nicht die Flüssigseife.Hab grad an meinen Händen gerochen,sie riechen nicht nach Pferd.Und gegen die dreckigen Fingernägel nehm ich eine Fingernagelbürste. :)
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Hände riechen nach Pferd

Beitrag von Lady Ooteenee »

AleppoSeife ist mein Mittel der Wahl :breitgrins:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Zaubermieze
Sportpferd
Beiträge: 1367
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:26
Wohnort: Nördliche Hemisphäre

Re: Hände riechen nach Pferd

Beitrag von Zaubermieze »

Ich benutze für die ganzen Hände eine Fingernagelbürste und eine beliebige Seife und werde so stallgeruchsfrei.
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
ehem User

Re: Hände riechen nach Pferd

Beitrag von ehem User »

hehe, pferdechweiß enthält ein detergens, das die oberflächenspannung des wassers herabsetzt und so das verdunsten (und damit kühlen) trotz fell ermöglicht. deshalb schäumen die auch so seifig, wenn sie WIRKLICH doll schwitzen. ziemlich genial, die meisten tiere mit fell schwitzen ja nicht, sondern kühlen über hecheln oder so.

vielleicht hat famosa noch einen weichspüler integriert :breitgrins2:

sorry :spam:
Antworten