Hände riechen nach Pferd

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18657
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Hände riechen nach Pferd

Beitrag von Cate »

Gärtner- oder Mechanikerseife hilft auch :-)
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Lisa-Marie

Re: Hände riechen nach Pferd

Beitrag von Lisa-Marie »

Gegen den Dreck unter den Fingernägeln hilft bei mir jedoch nur Haarewaschen :nix:
Geruch geht mit normaler Seife weg, aber egal, welche Bürste ich nehm, da bleibt's gern schmutzig unter den Nägeln.
Benutzeravatar
Zaubermieze
Sportpferd
Beiträge: 1367
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:26
Wohnort: Nördliche Hemisphäre

Re: Hände riechen nach Pferd

Beitrag von Zaubermieze »

Drum trage ich beim Pferd die meiste Zeit Reithandschuhe. ;)
Je m'efforcerai de donner le meilleur de moi-même, afin que ces chevaux me jugent bien dans leur gentillesse et que l'harmonie règne par l'entente entre deux êtres vivants.
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Hände riechen nach Pferd

Beitrag von Keshia »

Meine Hände riechen nur nach Pferd, wenn Dreck unter den Fingernägeln geblieben ist. Falls das bei dir aber nicht so ist, daß noch Dreck da ist, kann vielleicht auch Zitrone helfen.
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Hände riechen nach Pferd

Beitrag von calista »

Ich nehme diese Seife hier: https://de.lush.com/products/parsley-porridge , die vertreibt alle Gerüche. Meine Hände riechen abends immer nach Pferd, weil ich auch miste. Und die Flüssigseifen kommen gegen den Geruch nicht an, die Porridge Seife schon.
Benutzeravatar
lea...
Remonte
Beiträge: 256
Registriert: Di 25. Jun 2013, 20:22
Wohnort: sehr tief im Westen ;)

Re: Hände riechen nach Pferd

Beitrag von lea... »

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab, hatten wir da so eine Edelstahlseife, die ich nach dem Reiten und zweimaligem Händewaschen zusätzlich genommen hab. Man musste ziemlich lange dran rubbeln, aber der Geruch ging weg :D und für Küchengerüche wie Zwiebel etc funktioniert die auch sehr gut, ist also eh eine gute Investition.
Obwohl ich das Prinzip nicht so richtig verstehe. Gibt wohl ne wissenschaftliche Erklärung :kratz:

Ansonsten hilft bei mir auch nur Haarewaschen oder Geschirrspülen :roll:, kenne das Problem also auch zu Genüge
Jeden Tag passieren tausend winzige Ereignisse, und wenn du nicht aufpasst, wenn du nicht vorsichtig bist, (...) könntest du es verpassen. Könntest du dein ganzes Leben verpassen Toni Jordan - Tausend kleine Schritte
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Hände riechen nach Pferd

Beitrag von Labeo »

:five:


Klasse, ich danke euch!

Werde mich mal durchprobieren.
Antworten