Alltag mit Pferd

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Maxima
Einhorn
Beiträge: 5330
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 16:58
Wohnort: Hochtaunus
Kontaktdaten:

Re: Alltag mit Pferd

Beitrag von Maxima »

Na dann trage ich meine Zu- und Umstände auch mal bei, das ist ja leider auch etwas speziell.

Ich arbeite an 3 Tagen in der Woche gut 260 Kilometer weit weg, d.h. ich stehe Montags um 4 Uhr auf, fahre nach Nürnberg wo ich bei meiner Mutter nächtige und fahre dann Mittwoch abend wieder zurück, so daß ich meist so zwischen 22 und 23 Uhr wieder daheim bin. Donnerstag (und ab nächstes Jahr auch wieder Freitag) arbeite ich noch einen halben Tag von zuhause aus.

Somit bleiben nur Donnerstag bis Sonntag für die Pferde, den Haushalt und den Herzallerliebsten... was mich leider permanent unter Druck setzt und mir das Gefühl gibt, keinem wirklich gerecht zu werden. Unternehmungen mit Freunden etc. fallen praktisch völlig flach weil ich ja eh schon die drei Minustage bei den Pferden habe und dann nicht noch mehr wegfallen lassen will. Zum Glück habe ich jetzt eine RB für den Brummi, nur an die Maxi mag ich niemanden ranlassen.

Immerhin habe ich bei dieser Einteilung das Glück, daß ich immer bei Tageslicht im Stall sein kann und spätestens um 18 Uhr wieder daheim bin, dann gehts aber halt gleich weiter mit Essen kochen etc. Eingekauft wird auf dem Weg zum Stall, da komme ich zum Glück direkt am Supermarkt vorbei.

Das ganze Leben ist so für mich echt belastend und ich sehne die Zeit herbei wo ich nicht mehr pendeln muß, allerdings ist momentan kein Job in naher Umgebung in Sicht.
Liebe Grüße
Ulla

Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben. (Mark Twain)

Maximas Tagebuch
Benutzeravatar
dark_velvet
Nachwuchspferd
Beiträge: 517
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 19:22

Re: Alltag mit Pferd

Beitrag von dark_velvet »

Ich finde es toll wie ihr das mit dem Pferd alles unter einen Hut bekommt...

Mir geht es da wohl eher wie Maxima... Dazu kommen noch Kind und eine andere Leidenschaft...
Ich habe permanent das Gefühl zu wenig Zeit zu haben.
Für mich ist es schwer Kind, Selbständigkeit, Pferd, Mann, Hobby und auch Freunde unter zu bringen...Ich frage mich ständig wie andere es schaffen? :roll:
Vielleicht kann ich mir hier ein paar Dinge abschauen :oops:
"There are more things in Heaven and Earth..." (W. Shakespeare)

Unser Weg: Vertrauen und Leichtigkeit - ein erreichbares Ziel?

Sättel zu verkaufen: Deuber Barock SKL und Sommer Spirit
Antworten