Kastration-wann und Risiken?

Moderator: Stjern

Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19850
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Kastration-wann und Risiken?

Beitrag von Wallinka »

Und im Endeffekt haben ja auch wir uns nicht ausgesucht, im hier und heute zu leben und müssen ins damit arrangieren. Genauso, wie wir nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, mit den heute möglichen Gegebenheiten den uns Anvertrauten ein bestmögliches Leben zu bieten.
Wir haben hier und jetzt halt nicht die Möglichkeit, einem Hengst eine Stutenherde und freien Auslauf zu bieten, wie es aus unserer Sicht artgerecht wäre (Ich frag mich immer, wie glücklich die Hengste sind, die sich keine Herde erobern konnten).
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Lisa-Marie

Re: Kastration-wann und Risiken?

Beitrag von Lisa-Marie »

Tjaja...sag ich meinen Katern immer: wir machen einen Tausch: Deine Kügelchen gegen warmes Bett, immer Futter, Liebe, Sicherheit und die Freiheit, aussuchen zu dürfen.
Bis jetzt war jeder damit einverstanden :-)
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30583
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Kastration-wann und Risiken?

Beitrag von Sheitana »

Lisa-Marie hat geschrieben:Tjaja...sag ich meinen Katern immer: wir machen einen Tausch: Deine Kügelchen gegen warmes Bett, immer Futter, Liebe, Sicherheit und die Freiheit, aussuchen zu dürfen.
Bis jetzt war jeder damit einverstanden :-)
Das ist der Punkt :gut:
Antworten