Der Oldie-Austauschthread

Moderator: A.Z.

Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30635
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Sheitana »

Was hast du denn an Futter noch angepasst *neugierig bin*
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38344
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von A.Z. »

Also :-e - er bekommt jetzt seit einigen Wochen auch morgens von der Hofchefin noch 3 Liter Heucobs zusammen mit dem gemahlenen Hafer.

Dann hat er jetzt eine halbe Flasche Gladiator+ intus. Obwohl ich da ja nicht an Wunderwirkung glauben mag. :shifty:

Ziemlich gleichzeit war das letzte Esparsette aus und ich hab ihm das Müsli gefüttert, das bei den Heucobs als Gratisbeigabe dabei war.

Leider mal wieder zu viel auf ein Mal um wirklich sagen zu können, was was gebracht hat. :tuete:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Lottehüh »

Jetzt kaut Lottchen auch noch Heuwickel :(

Oh man... Zahnarzt war im April da. Zum Glück versucht er, uns morgen noch kurz dazwischen zu schieben.
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Lady Ooteenee »

Na, ihr habt ja einen Lauf. :dd: dass der Zahnarzt helfen kann. :hug:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18696
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Cate »

Was macht denn das Lottepferd?


Nora stand die letzten zwei Tage auch eher trübsinnig mit vier dicken Haxn in der Gegend rum, hat auch nur mäßig gefressen, TA und ich konnten aber nix finden (btw, ein TA im Stall ist echt praktisch! :mrgreen: ), sie läuft halt insgesamt schlecht trotz dicker Winterdecke, war aber nicht speziell auf einem Bein lahm .... mal sehen, ob und wie wir den Winter überstehen :seufz:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Lottehüh »

Oh - dicke Haxen? Und schlecht essen? Was ist das denn für ne blöde Kombi? Hast Du eine Ahnung, woher die dicken Haxen kommen?

Bei uns ist es gerade echt kalt und trocken, das gefällt dem großen Pony.

Lottchen isst, sie bekommt immer noch Schmerzmittel. Morgen wollen wir es nochmal wagen, die Dosis runter zu setzen.
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18696
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Cate »

Wir hatten naßkaltes Sauwetter, dann zwei Tage trocken-kalt, und jetzt kommt wieder Sauwetter, vor kurzem noch über 20° ... das kann Nora nicht gut ab, da reagiert sie fast immer mit Kreislauf, oft auch mit Kolik, diesmal waren es nur dicke Haxn *aufholzklopf* Dazu kommt, dass sie trotz Offenstall, Auslauf und Kuscheldecke bei Sauwetter zum Höhlenbewohner mutiert und auf weniger Platz rumsteht als ein Boxenpferd zur Verfügung hat, tut ihrer Arthrose nicht gut :roll:
Und sie steigt grad in der Herdenhierarchie deutlich ab, ich würde da eine leichte "Depression" deshalb vermuten :seufz: Kann ich aber nicht ändern, sie ist halt mit fast 22 die älteste, hat aber trotzdem jederzeit Zugang zu Unterstand, Heu und Wasser :nix:

Schmerzmittel gehen bei ihr z.B. nur ganz schlecht bis gar nicht, da reagiert sie mit Magenproblemen und Kolik drauf :seufz:

:dd: fürs Lottchen ("Lottchen" ist übrigens :herzi: )
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Vaena
Einhorn
Beiträge: 7465
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:52
Wohnort: Zürich

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Vaena »

Hey ho
meine hat auch grad ein arthroseschub :cry:
schüsslersalz, gezielte bewegung, massagen und MSN helften hoffentlich :( hatten jetzt echt 3 jahre ruhe...

mennoooooo :( :cry:
Benutzeravatar
Svanur
Lehrpferd
Beiträge: 2653
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:46
Wohnort: Österreich

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Svanur »

*mich einreihe*
Svanur bekommt die Kälte im Moment auch nicht so toll, und trotz Kuscheldecke und zugfreien, dick eingestreuten, immer zugänglichen Unterstand hakts im Moment. Kann nicht mal lokalisieren, ob Rücken oder Beine, sieht einfach im gesamten furchtbar steif aus :nix:
Habe überlegt, nun mal mit den BoT-Sachen zu probieren.
Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony :kerze2:
I miss you. Every Day. But I trust what we built.

Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
Antworten