Der Oldie-Austauschthread

Moderator: A.Z.

Benutzeravatar
Svanur
Lehrpferd
Beiträge: 2665
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:46
Wohnort: Österreich

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Svanur »

Was für tolle Bilder :herzbrille:

Da bekomme ich richtig Lust aufs Hüpfen :-D
Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony :kerze2:
I miss you. Every Day. But I trust what we built.

Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9608
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von WaldSuse »

Das würde meinem Fast-Oldie(20) auch Spaß machen.Nur ich kann das leider nicht.....
Dafür waren wir auf einem Wanderritt,den einen Tag 10 Stunden unterwegs,mit Gepäck.......er hat das wesentlich besser gepackt als ich..... :|
Bild
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
bine_mn
Schulpferd
Beiträge: 681
Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:00

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von bine_mn »

Toll, wie fit Eure Oldies noch sind :)
Wobei mit 20 hätte ich meine noch nicht als (Fast) Oldie bezeichnet :-D
Aber es kommt ja immer auf die Umstände an.
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6312
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Belgano »

Tolle Bilder Vaena. Ihr macht das beide klasse! Und mit dem Gewicht würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Auf den Bildern hat sie doch ne sportliche Figur und ich finde es besser wenn gerade die älteren Semester mit etwas Reserven in den Winter gehen.

@WaldSuse: Fast-oldie oder nicht, 10h sind trotzdem eine starke Leistung!
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von november »

Vaena, das sieht toll aus! Wie alt ist Granu nochmal?

Suse, Dustin ist doch noch kein Oldie! Das würde ja bedeuten, dass Maya auch eienr ist und das verbitte ich mir! :breitgrins2:
10h, das ist aber wirklich eine taffe Leistung, toll dass er das so gut mitgemacht hat! :clap:
Wobei mit 20 hätte ich meine noch nicht als (Fast) Oldie bezeichnet :-D
Geht mir genau so. deshalb halte ich mich mit Maya hier auch noch raus, obwohl ich schon ein paar mal gedacht habe, eigentlich könnte man schon mal hier mitschreiben. Aber nein, 20 ist nicht alt! :-D :lol: :mrgreen:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18714
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Cate »

Toll, eure fitten Oldies! :hutab:
Freut euch dran :dance1: , solange es so toll geht, Nora ist mit ihren 21 körperlich älter, als es ihr Vorgänger mit 28 war :seufz:
Der wurde damals noch regelmäßig geritten, und zeigte gerne noch, was er so alles konnte :-) , sie ist jetzt schon seit fast 3 Jahren Rentnerin, hat sicher auch mit dem Unterschied Kaltblut / Warmblut zu tun, aber nicht nur :nix:
Immerhin kann sie vorne wieder laufen, und hinten guck ich nicht hin :shifty:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Vaena
Einhorn
Beiträge: 7467
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:52
Wohnort: Zürich

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Vaena »

Hey danke euch.
habs der dame ausgerichtet und sie meinte nur, 'ich bin doch nicht alt' :lol: hat sie mir auch bewiesen, als sie in der halle mal wieder fury gespielt hat beim abspeckprogramm :blue:

und naja, aufm hüpffoto ist sie noch schlank... sie hat doch echt gute polster am bauch *wer die rippen findet meldet sich bitte*. sie hat am hals bissl fett bekommen und man sieht echt beim sattelabdruck auch was ich meine :whistle:
daher, volles sportprogramm. heut abend gehen wir auf die waage, dann kann ich euch sagen, wie schwer sie ist... vor 2.5 jahren war sie bei 510kg und das war so idealgewicht... mal schauen...!

@november
die wird im november 22ig... eigentlich kein alter, aber eben mit ihrer rückengeschichte ist das für mich unglaublich, dass es nochmals solche bilder gegeben hat...

und ich reit sie vollends normal. bissl länger schritt, bei wetterwechsel bissl auf die arthrose achten... aber sie darf 1x die woche freihüpfen, bissl dressur fröhnen (aber nur nach vorheriger lockerung an der longe bis sie warm ist) und halt freudig im gelände rumfurzen.


und thema wanderritt. 10h ist so oder so ein stück. toll... :clap: wie weit seid ihr da gekommen?
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9608
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von WaldSuse »

Ich habe Dustin nicht als Oldie,sondern eben als FAST -Oldie bezeichnet.Und ein WB ist mit 20 eben kein Jungspund mehr.Ich sage immer,wir passen gut zusammen,er 20 und ich 60,nicht mehr jung aber eben noch NICHT alt.
Dann warte ich halt noch ein paar Jahre,bis ich hier mitschreiben darf.
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
Vaena
Einhorn
Beiträge: 7467
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:52
Wohnort: Zürich

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von Vaena »

WaldSuse
du darfst hier sehr gerne mitschreiben... ob oldie oder nicht, werden sie älter sind sie älter. und dafür ist der thread doch da ;)
22 ist kein alter, aber meine war 2008 als schlachtgaul abgeschrieben und TA meinte nur noch, weg damit... daher ist es unglaublich dass die jetzt 22ig ist. daher ist das für mich ein super alter, vor allem, dass sie noch vollends reitbar ist ;)
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von november »

Ich hoffe, du hast dich nicht auf den Schlips getreten gefühlt, Suse. Das sollte keine Kritik sein. Es ist völlig klar, dass das Oldie sein nichts ist, was man auf den Punkt definieren kann.
ch sage immer,wir passen gut zusammen,er 20 und ich 60,nicht mehr jung aber eben noch NICHT alt.
Das ist doch sehr nett gesagt. ;)
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Antworten