Per TK auf eine bevorstehende Trennung "vorbereiten"?

Moderator: feendrache

Urmeli
Fohlen
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:30

Per TK auf eine bevorstehende Trennung "vorbereiten"?

Beitrag von Urmeli »

Meine Frage steht ja an sich schon in der Überschrift ... geht sowas?
Das Pferd (älteres Semester) muss sich wegen Umzug von seinem langjährigen Kumpel trennen ...

Ich hab vor vielen Jahren mal meine Katzen "befragen" lassen. War erstaunlich, aber so ganz 100% überzeugt von "dem ganzen" war ich dann ja doch nicht.
Der bevorstehende Umzug lässt mich jetzt aber doch wieder darüber nachdenken, ob das sinnvoll wäre?

Was meint ihr dazu? Würde mich über ein paar Meinungen freuen ... und falls je jemand mit meinem Pferd reden möchte, würde ich auch nähere Infos per PN schicken ... :bittebitte:

*edit* Über eine entsprechende Empfehlung, an wen ich mich guten Gewissens wenden könnte, würde ich mich natürlich auch freuen ...
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Per TK auf eine bevorstehende Trennung "vorbereiten"?

Beitrag von Lottehüh »

Da die Tiere an sich schon TK "können" ;-) kannst Du das selbst wohl am besten machen. Erklär es dem Pferd einfach - sei mit Deinen Gedanken ganz bei der Sache (also nicht ans bevorstehende Misten, zu Hause abwaschen oder sonstwas denken), sag jedes Wort und fühle es dabei, stelle Dir Bilder dazu vor. Erkläre, warum das bevorsteht und zeige dem Pferd die neue Umgebung und wie toll es dort sein wird.
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Urmeli
Fohlen
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:30

Re: Per TK auf eine bevorstehende Trennung "vorbereiten"?

Beitrag von Urmeli »

Hmmm, ok, dafür müsste ich auf jeden Fall mal einen Moment abwarten, an dem ich ganz alleine im Stall bin, sonst lassen die anderen Einsteller mich wahrscheinlich einliefern ... :cell:
ehem User

Re: Per TK auf eine bevorstehende Trennung "vorbereiten"?

Beitrag von ehem User »

Urmeli hat geschrieben:Hmmm, ok, dafür müsste ich auf jeden Fall mal einen Moment abwarten, an dem ich ganz alleine im Stall bin, sonst lassen die anderen Einsteller mich wahrscheinlich einliefern ... :cell:
Das geht auch von zu Hause aus :-n
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Per TK auf eine bevorstehende Trennung "vorbereiten"?

Beitrag von Lottehüh »

Oder beim gemeinsamen Grasen an der Hand ;-)

Da merke ich gerade, wie froh ich bin, dass ich abends fast alleine im Stall bin. Was ich da immer na meine Pferde hinkuschel und knutsche und erzähle - da würde ich in einem richtigen Pensionsstall sicher sehr auffallen :lol:
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Per TK auf eine bevorstehende Trennung "vorbereiten"?

Beitrag von Nelchen »

Das Pferd weiß es längst! ;)
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
Urmeli
Fohlen
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:30

Re: Per TK auf eine bevorstehende Trennung "vorbereiten"?

Beitrag von Urmeli »

Hmmm, und woher weiss ich, ob er mich verstanden hat?

Hab heute eine ruhige MInute im Stall genutzt und ihm alles erzählt. Ob ers verstanden hat? :nix:
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Per TK auf eine bevorstehende Trennung "vorbereiten"?

Beitrag von Lottehüh »

Ich erzähle es zur Sicherheit immer mehrmals. Manchmal kommt dann schon ein genervtes "Ich bin doch nicht bekloppt, das hast Du mir doch schon oft genug gesagt" :herzi:

Ich denke auch, dass Dein Oferd dich schon verstanden hat, aber lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
ehem User

Re: Per TK auf eine bevorstehende Trennung "vorbereiten"?

Beitrag von ehem User »

Hmmm, ok, dafür müsste ich auf jeden Fall mal einen Moment abwarten, an dem ich ganz alleine im Stall bin, sonst lassen die anderen Einsteller mich wahrscheinlich einliefern ...
Oje, dann kann ich ja froh sein, dass ich noch nicht eingeliefert bin....
Urmeli
Fohlen
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:30

Re: Per TK auf eine bevorstehende Trennung "vorbereiten"?

Beitrag von Urmeli »

So, der Umzug ging gut über die Bühne. Verladen war in nicht mal 10 min. erledigt (die letzte Fahrt alleine war 10 Jahre her ...) und im neuen Stall ist er jetzt zwar noch am Fremdeln, aber angesichts der Tatsache, dass er jetzt grad mal seit Freitag Nachmittag da ist, schon recht ruhig.
Er macht nicht den Eindruck, dass er seinen bisherigen Kumpel sehr vermisst. Er freut sich aber SEHR, wenn er mich sieht, als ich heute kam, stand er hinten in seiner Eingewöhnungbox und hat mir lauthals zugewiehert.

Vermutlich hat er mich dann doch verstanden, ich hab ihn die Sache mit dem Umzug ja noch mehrmals erzählt ...
Antworten