Wer von euch hat einen Hund und einen Vollzeitjob?

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Neddie
Sportpferd
Beiträge: 1463
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 08:18

Re: Wer von euch hat einen Hund und einen Vollzeitjob?

Beitrag von Neddie »

Ja, das stimmt, Schichtdienst ist so gesehen gut.

Ich hab letzte Woche mal bei e*ay eine Kleinanzeige geschaltet, und Ausdrucke davon bei uns im Viertel aufgehängt, dass ich einen Hund suche, mit dem ich abendliche Spaziergänge machen könnte, z.B. von einem Herrchen/Frauchen, das lauftechnisch nicht mehr so gut kann.

Aber so was scheint keiner zu brauchen, da haben auch noch andere Leute in Nachbarstädten inseriert, sind auch schon ganz schön lang drin.
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11302
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Wer von euch hat einen Hund und einen Vollzeitjob?

Beitrag von Riff »

Beispiel einer Freundin, die immer einen Hund wollte :

Ihr Verlobter arbeitet Schicht, sie hat auf 32 Stunden reduziert. Alles prima. Katze noch vorhanden. Hund kaum alleine.

Hund wird gesucht und genommen.

Kurz danach: Trennung. Er nimmt die Katze mit. Sie hat den Hund.

Stressiger. Hund geht dann 2 Tage zu einer Tante.

Jetzt hat sie sich intern beworben. Muss aber wieder aufstocken. Vollzeit. Was ist mit dem Hund? Die geht dann unter der Woche zu ihren Eltern und die hat ihn an Wochenende.

Die hat den Hund gerade mal seit November! Aus dem Tierschutzverein. Die weiß, dass ich das alles xxx finde. Die Trennung kam nicht total überraschend. Die Bewerbung intern auch nicht. Warum hole ich mir dann einen Hund? ? Urheberrechtlich bleibt der ganz bei den Eltern. ..
That's the way the cookie crumbles :keks:
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9095
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Wer von euch hat einen Hund und einen Vollzeitjob?

Beitrag von Heidemi »

Du, Neddie, wir wohnen ja bei dir in der Nähe, also derzeit zumindest. Daher die Hunde auch. Vielleicht ginge da ja was? Könntest dir auch einen aussuchen ;) ...
Benutzeravatar
Neddie
Sportpferd
Beiträge: 1463
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 08:18

Re: Wer von euch hat einen Hund und einen Vollzeitjob?

Beitrag von Neddie »

Hi hi, ich liebe ja Milou sowieso ;) Aber ich muss ja nicht krampfhaft einen "haben" ;) Eine Dame hat sich jetzt gemeldet, sie wohnt zwar in E. (auf der anderen Flußseite dir gegenüber, quasi), aber man kann ja mal schauen, ob das klappt (sie kann wegen Baby mit ihrem franz. Bulli nicht so raus, wie sie gerne würde, schreibt sie).
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9095
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Wer von euch hat einen Hund und einen Vollzeitjob?

Beitrag von Heidemi »

das könnte ja auch was sein, das stimmt.
Unsere kommen im Moment auch nicht sooo viel raus, drum dachte ich, könnte mal mal drüber nachdenken, können wir uns ja mal drüber unterhalten. - wenn du magst.
Benutzeravatar
Neddie
Sportpferd
Beiträge: 1463
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 08:18

Re: Wer von euch hat einen Hund und einen Vollzeitjob?

Beitrag von Neddie »

:valentine: aber hallo
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Topsana
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:44

Re: Wer von euch hat einen Hund und einen Vollzeitjob?

Beitrag von Topsana »

Neddie hat geschrieben: Und ich habe mal bei einigen Wohnungen angefragt, wo Haustiere "nach Vereinbarung" erlaubt waren: In keiner einzigen darf man mit Hund einziehen :wall: Ein Hund versaut die Wohnung eindeutig weniger als die allermeisten Katzen, Menno.
Findest du?
Ich glaube das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt bestimmt drauf an, was das für ein Hund ist. Meine Eltern haben eben einen Schäfermischling und zwei Katzen, die Katzen sind Freigänger, toben sich draußen aus und kommen zum Schlafen und Fressen rein. Klar, die bringen immer wieder mal das ein oder andere tote oder halbtote Tier mit rein, aber das macht die Wohnung ja nicht kaputt. Ansonsten haben beide Katzen bisher gar nichts beschädigt im Haus.
Während der Hund seeeehr deutliche Spuren auf dem Wohnzimmerboden hinterlässt. Der Boden ist total zerkratzt! Die anderen Böden sind robuster. Und da das Haus meinen Eltern gehört, ist es egal. Aber so könnte man die Wohnung bestimmt nicht übergeben, wenn man ausziehen wollte.

Und vom Dreck her.... da schleppt der Hund auch viel mehr rein! Haare verliert er auch mehr. Also ich könnte mir allerhöchstens bei "nicht sauberen" Wohnungskatzen vorstellen, dass die eine Wohnung evtl. mehr versauen, als ein Hund. :?

Finde es trotzdem auch blöd, dass man so wenig Wohnungen findet, in denen man Hunde haben darf. Ist echt schwer, da was zu finden... und andere Punkte hat man ja meistens auch noch, auf die man Rücksicht nehmen muss.
Wir haben uns dann für eine Wohnung entschieden, in der Haustiere nicht erlaubt sind, mit der kleinen Hoffnung, dass man vielleicht irgendwann mit dem Vermieter reden könnte, wenn man eine Zeit lang ein braver, anständiger Mieter war. Aber leider geht da gar nichts.
Benutzeravatar
Neddie
Sportpferd
Beiträge: 1463
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 08:18

Re: Wer von euch hat einen Hund und einen Vollzeitjob?

Beitrag von Neddie »

Ja, finde ich schon. Dreckiger mag die Wohnung mit Hunden wohl sein, aber da kann man ja mit putzen und maximal streichen alles wieder ins Lot bringen. In den Katzenhaushalten waren bisher immer mindestens die Türrahmen, Türen und auch mal Tapeten als Kratzbaum missbraucht worden. Aber das trifft natürlich nicht auf alle Katzen zu ;)
Trotzdem verstehe ich nicht, warum es pauschal heißt "keine Hunde".
Wobei... wenn die Hunde dauernd kläffen ist es für die Nachbarn schon mega fies.

P.S.: Bin gestern das erste Mal alleine mit meinem "Gassi-Hund" gegangen, sie ist wirklich so was von liiiieeeb :herzi:
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Topsana
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:44

Re: Wer von euch hat einen Hund und einen Vollzeitjob?

Beitrag von Topsana »

Dann sind das wahrscheinlich eher Wohnungskatzen. Unsre Katzen gehen raus und kratzen an Bäumen. Ich kenn das gar nicht, dass die Türrahmen dafür hernehmen. Aber gut, bei Wohnungskatzen kann ich mir das schon vorstellen.

Ja... der Lärm ist bestimmt auch so ein Grund.

Aber schön, dass du jetzt einen Gassi-Hund hast. Ist ja auch schon mal was! :)
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30584
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Wer von euch hat einen Hund und einen Vollzeitjob?

Beitrag von Sheitana »

Ich denke der Punkt ist einfach, dass viel mehr Hunde total unerzogen sind, als wir uns das so vorstellen... :nix:

Gegen einen lieben, braven und gut erzogenen Hund hätte vermutlich kaum ein Vermieter etwas, aber auf wieviele solcher Hunde kommen dann wieviele verzogene, kläffende Tölen (wofür die Hunde natürlich nix können). Da muss man sich nur mal umsehen, was einem so an unerzogenen Hunden beim Spaziergang begegnet wo Herrschen noch meint wie toll das Hundetier doch ist.
Also da kann ich die Vermieter oft echt verstehen :shy:
Antworten