Scheue Katzen

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8603
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Biggi01 »

Das ist ja süß :herzi:
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Fionnlagh »

Die zwei Zauberkatzen! Sind sie nicht niedlich? :herzi:

Bild

Bild
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Scheue Katzen

Beitrag von november »

Wie niedlich!
Ron hat echt so ein "Anstellergesicht". Der sieht immer aus, als würde er Unfug aushecken, finde ich. :-D
Schön, dass Hermine sich so dazu gesellt.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Jackeline »

:herzi:
Benutzeravatar
forty
Einhorn
Beiträge: 8430
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:30

Re: Scheue Katzen

Beitrag von forty »

Ohhh :herzi: die sehen so wunderbar plüschig aus, genau richtig um das Gesicht drin zu vergraben.
Benutzeravatar
anouk
Pegasus
Beiträge: 10193
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:34

Re: Scheue Katzen

Beitrag von anouk »

awww :herzi: sind die zauberhaft. besonders Hermine
könntest du die beiden wirklich abgeben? glaub du hattest mal drüber nachgedacht?
grüßele anouk :schaf:
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Fionnlagh »

november hat geschrieben:Wie niedlich!
Ron hat echt so ein "Anstellergesicht". Der sieht immer aus, als würde er Unfug aushecken, finde ich. :-D
Schön, dass Hermine sich so dazu gesellt.
Ich glaube, der würde auch immer Unfug anstellen, wenn er nicht so verschreckt wäre. Ich finde, er ist das perfekte Beispiel an Tier, an dem man sieht, was der Mensch alles verbockt kann :? . Wär der "gut" groß geworden und hätte selbstbewusst die Welt entdecken können, dann wär der wirklich ein absoluter Traum-Kater. So steht ihm halt sein traumatisches Erleben immer noch in vielen Dingen im Weg :(

Hermine hat letztens mal wirklich was angestellt. Ich dachte, mich trifft der Schlag :ohhh:


forty hat geschrieben:Ohhh :herzi: die sehen so wunderbar plüschig aus, genau richtig um das Gesicht drin zu vergraben.
Jaaaa, wenn das klappen würde :lol: . Aber Menschengesicht zu nah an Katze ist immer noch mega-gefährlich! ;) Wobei ich sie jetzt schon teilweise ganz schnell knutsche - so dass es schon wieder vorbei ist, bis sie richtig merken, was grad passiert ist :mrgreen:

anouk hat geschrieben:awww :herzi: sind die zauberhaft. besonders Hermine
könntest du die beiden wirklich abgeben? glaub du hattest mal drüber nachgedacht?
Ja, hab ich mal. Aber mittlerweile könnte ich das wohl eher nicht mehr ;) .
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Scheue Katzen

Beitrag von november »

Ja, es ist echt schlimm, wenn man sieht, wie die Tiere sein könnten und sie trauen sich nicht. Aber dafür sind sie ja jetzt bei dir und können sich entfalten. Sie haben sich ja schon toll entwickelt und da geht bestimmt noch einiges.

Bei Pinu ist das ja auch so. Er wird immer frecher und agiler und selbstbewusster, aber dann passiert irgendeine Kleinigkeit und er ist total verstört und ängstlich. Zum Glück werden diese Situationen seltener und dauern nicht mehr so lange an.

Was hat Hermine angestellt? Das ist ja Klasse!
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9113
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Heidemi »

TATAAAAAAAAAA! Ich kann freudig berichten, dass Geschwister heute zum ersten Mal seit ich sie kenne gespielt hat!!!
Ich habe ihr das immer mal angeboten, aber sie konnte damit überhaupt nichts anfangen. Heute Morgen höre ich dann ein Rappeln aus der Küche, da hatte sie das Döschen mit den Hundeleckerli umgeworfen. Ich war mir nicht sicher, ob sie sich daran gerieben hat, oder es wirklich umgeworfen hat, also habe ich ihr ein Fellbällchen mit Glocke drin geholt und es ihr zugerollt und das hat sie dann mit der Pfote vorsichtig geschoben. Dass es sich dann bewegt hat, fand sie toll und hat es mit gekonntem Schwung vom Küchentisch befördert und ist hinterher. Damit sie da aber nicht mit Mini sich ins Gehege kommt, habe ich ihr das Bällchen wieder auf den Tisch gelegt und da ist sie hinterher und hat mit Bällchen und Handtuch gekämpft. Ganz kurz nur, aber danach musste sie erst mal schlafen. Das ist so ein gutes Zeichen!!! Finde ich. Ich habe mich sehr gefreut.
Mini spielt ganz viel und im Grunde mit allem, was sie finden kann. Sie wirft Kugelschreiber vom Tisch, mein Handy, mein Lippenbalsam, Schokoriegel, schleppt das Hundespielzeug rum,... und natürlich mit ihren Katzenbällchen. Außerdem habe ich ihr eine Kletterwand gemacht, wo ich oben, wenn ich da bin, ein Mäuschen hin hänge. Da kommt sie mehrfach so ca 170m hoch. Und sie hatte, als ich sie zu mir geholt habe, Probleme überhaupt 1m hoch zu springen.
Heute Morgen dann als der Wecker geklingelt hat, kam sie noch mal hoch und hat sich auf meine Schulter gelegt und sich an mein Gesicht gedrückt und ganz laut geschnurrt. SO süß! Und dabei musste ich ja aufstehen....
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Scheue Katzen

Beitrag von Fionnlagh »

november hat geschrieben: Was hat Hermine angestellt? Das ist ja Klasse!
:lol:
Die hat mir echt ein rasendes Herz beschert, ich sag´s dir! :augenroll:
Ich hab einen ziemlich hohen Kasten bis knapp unter die Decke und da steht mein Kühlschrank drinnen. Von außen ist da ein Brett, das es so aussieht als würde der Kasten ganz an der Wand stehen, tut er aber nicht. Ich hab mir bisher nie Gedanken darüber gemacht, weil die zwei ja keine Anstalten gemacht haben, irgendwo hoch rauf zu springen...
Bin ich also letztens im Wohnzimmer, höre ich seltsame Geräusche aus der Küche. Ist Hermine innen tatsächlich runter gefallen :panik: :ohhh: .
Und das um 11 Uhr Nachts! Ich kann den Kasten unmöglich weg schieben und auch nicht alleine den Kühlschrank da raus hole :ohhh: :ohhh: :ohhh:
Keine Ahnung, wie sie da wieder rauf gekommen ist :-e
Ich hab danach stundenlang nicht einschlafen können :augenroll: . Wie üblich meine Hauptangst, dass die zwei sich mal wirklich was tun und regelmäßige Behandlung brauchen, die einfach nach wie vor nicht möglich wär :nix:

Hermine sitzt seither übrigens gern da oben und Ron sitzt drunter und maunzt, weil er nicht rauf kann/will :lol: . Ich hab das Gefühl, sie macht das absichtlich. Klar ist, ich hab mir umsonst Gedanken gemacht wegen des Futters. Ich wollte sie ja erhöht füttern, damit der Hund nicht ran kann und hab das immer gelassen, weil ich dachte, Hermine kommt da nich rauf :augenroll: .
Naja, jedenfalls werde ich da irgendwie ein Brett montieren müssen, damit so was nicht ncoh mal passiert :roll:


Heidemi hat geschrieben:TATAAAAAAAAAA! Ich kann freudig berichten, dass Geschwister heute zum ersten Mal seit ich sie kenne gespielt hat!!!
Juhuuu! :freu:
Super! Das ist echt ein gutes Zeichen! :-d
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Antworten