Was die "Tiger" so anstellen

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von november »

Besagter kleiner Kater war auch ein Beinkletterer. Und ein Wandkletterer. Der schaffte es echt an der Wand hoch bis unter die Decke (Textiltapete). Da hing er dann und frug sich, wie er wieder runter kommen sollte. :lol:
Unser Vater fand das nicht sehr witzig und wir fragten schon händeringend unseren TA um Rat, weil Vattern wirklich ungnädig wurde. Der TA meinte, wir sollten abwarten, mit 6 Monaten würde der Kater damit aufhören. Hab da stark bezweifelt, aber er hatte recht. Kater 6 Monate alt, Wandkklettern passé.

Den gleichen Kater gewöhnten wir an der Leine an Freigang. Leider kletterte er da schon sehr gerne und sehr gut und manchmal war man einfach nicht schnell genug und er sauste einen Baum hoch. Dann musste man die Leine natürlich loslassen, um den Kater nicht zu strangulieren. Häufig kam es dann vor, dass er auf dem Baum saß und schrie, dass er wieder runter wolle. Grübelüberleg, Vattern holen keine Option, Leiter auch nicht, Boden zu uneben, Leiter zu groß und zu schwer.... Also kamen meine Mutter und ich auf den Trichter, dass er, wenn wir uns vorgebeugt unter den Baum stellten, sich traute auf unseren Rücken zu springen. Das wurde dann die Standardlösung. Meine Mutter war damals schon Brillenträgerin und mehr als einmal endete das ganze damit, dass sie auf Händen und Knien im laub ihre Brille suchte, weil diese sich beim Aufprall des Katers verabschiedet hatte.
Katzenmenschen sind echt bekloppt...
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von Fionnlagh »

november hat geschrieben: dass sie auf Händen und Knien im laub ihre Brille suchte, weil diese sich beim Aufprall des Katers verabschiedet hatte.
:lol2: Ich lach mich kaputt! :lol2:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von Lady Ooteenee »

:lol2: Klasse, echt klasse die Katzengeschichten.

Granuaile war fast langweilig heute nacht. Sie hat es geschafft, im Klo eingesperrt zu werden und hat da umdekoriert. Nachdem sie damit fertig war, hat sie angefangen zu klagen. Ich habe das zwar so halb mitbekommen, aber da sie öfter mal sinnlos herumklagt, habe ich mir weiter keine Sorgen gemacht und weitergeschlafen. :mrgreen:

Beim Katzenzählen früh war mir zwar aufgefallen, dass ich sie nicht sah, aber ich wähnte sie in einem der Bücherregale. Erst beim Toilettengang habe ich sie gefunden :kicher:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von november »

Hihi, aber da hat ja eigentlich nicht die Katze was angestellt, sondern das Menschenvolk, das sie eingesperrt hat. :breitgrins2:
Aber lustig, wenn man schon so an das Gejaule und den unfug gewöhnt ist, dass man gar nicht mehr nachsehen geht, was los ist. :-D
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von Lady Ooteenee »

november hat geschrieben: Di 14. Feb 2017, 06:53 Hihi, aber da hat ja eigentlich nicht die Katze was angestellt, sondern das Menschenvolk, das sie eingesperrt hat. :breitgrins2:
Du hast das Klo ja nicht gesehen :ohhh:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von november »

:teehee:
Strafe muss sein....
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11178
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von eseilena »

november hat geschrieben: Mo 13. Feb 2017, 13:04 Einmal - gleiches Schauspiel, Katers Maunzen war zu hören, aber er nicht auffindbar. Wir wussten aber, er muss im haus sein. Des Rätsels Lösung: In meinem Zimmer gab es eine Schrankwand, die über Eck stand. Dadurch war in der Ecke ein Hohlraum entstanden, wo die Schränke rechtwinklig aneinander stießen. Da war er runter gefallen. Keine Ahnung wie. nun war guter Rat teuer, denn die Schrankwand abbauen hätte riesigen Aufwand bedeutet und wir hätten unseren Vater zur Hilfe holen müssen. Der ist kein wirklicher Katzenfreund und wäre sicher stinksauer gewesen. Also hängte ich eine Decke hinter die Schränke und feuerte den kleinen kater kräftig an und er schaffte es tatsächlich an der Decke bis fast ganz oben zu klettern. Dort erwische ich ihn zum Glück am Kragen, bevor er wieder runter fallen konnte und konnte ihn rausziehen. :lol:
:lol: genau das selbe ist meinem SchwieVa mit seiner Katze mal passiert, allerdings mit anderem Ausgang: Stichsäge & Loch in der Rückwand des unteren Eckteils der Schankwand....
Benutzeravatar
forty
Einhorn
Beiträge: 8430
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:30

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von forty »

Das hat Omas Katze auch geschafft und das bei einer über 2m hohen Schrankwand aus anno 1812 (gefühlt). Platz nach oben waren nur noch so 40cm, also keine Möglichkeit da ein Brett hinter zu hängen. Da wurden dann Laken zusammen geknotet und hinter geworfen und tatsächlich hat Katze sich dran hoch gezogen.


Unsere ist mal aus dem Dachfenster gesprungen, das Dach runter gerutscht und saß dann in der Regenrinne fest - morgens um 6. :ohhh: haben dann eine Feuerleiter organisiert, glaube ich, um das Kätzchen zu retten...


Und der Kater meines ex Freundes war vom Kaliber kleiner Hund. Hat sich immer voller Vorfreude ins Vogelhaus gesetzt und auch fliegendes essen gewartet. Das war ein Bild für die götter weil er viel zu groß war. Hat vorne und hinten raus geguckt. :frech:
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von Equester »

forty hat geschrieben: Di 14. Feb 2017, 08:46

Und der Kater meines ex Freundes war vom Kaliber kleiner Hund. Hat sich immer voller Vorfreude ins Vogelhaus gesetzt und auch fliegendes essen gewartet. Das war ein Bild für die götter weil er viel zu groß war. Hat vorne und hinten raus geguckt. :frech:
:kaffeeprust:

Das erinnert mich an unseren ersten Kater. Der war ganz scharf auf unseren Wellensittich und wollte immer in den Käfig. Wir haben da sehr gut aufgepasst, nur einmal ist es ihm gelungen. Der Kerl also ganz in den Käfig rein, voller Vorfreude auf die nächste Mahlzeit. Leider war der Wellensittich damit so gar nicht einverstanden und hat angefangen, die Katze zu attackieren und hat dem armen Kerl büschelweise das Fell rausgerupft, der Kater fing dann das Schreien an. Mein Mann war völlig außer sich und meinte: ich muss den Kater retten, ich muss den Kater retten :panik: . Ich habe das verhindert und genossen. Der Kater wollte danach nie wieder in den Käfig. Aber der Vogel war wohl auf den Geschmack gekommen und ist dann immer im Tiefflug auf den Kater los und hat im vorbei fliegen zugehackt :kicher: .
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von Lady Ooteenee »

Equester hat geschrieben: Di 14. Feb 2017, 09:03 ich muss den Kater retten, ich muss den Kater retten :panik: . Ich habe das verhindert und genossen.
:lol2:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Antworten