Was die "Tiger" so anstellen

Moderator: Wallinka

Lisa-Marie

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von Lisa-Marie »

:lol:

KÖSTlich....

Unsere kleine Schrei-Bibi hat uns auch schonmal in Atem gehalten.
Donnerstag nacht - ich schlaf schon - steht mein Mann in voller Montur (er kam spät nach Hause) an meinem Bett und weckt mich atemlos. Ich natürlich :ohhh: - es ist was Schreckliches passiert :ohhh:
Mein Mann: "Ich hör die Bibi schreien, aber ich weiß nicht, wo sie ist!"
Es ist Herbst, es regnet.

Ich also aufgerumpelt, Jacke über Schlafanzug, in Birkenstockschlappen rein, Taschenlampenfunzel und raus in den Garten. Wir rufen - Bibi antwortet. Aber sie kommt nicht.
Wir wandern die Gartengrenzen ab und rufen - Bibi antwortet. Aber sie kommt nicht.

Ich schon die schlimmsten Bilder im Kopf: schwerverletzte Katze liegt irgendwo, oder in einer Falle feststeckend...oder eingesperrt irgendwo, wo wir nicht hinkommen.... :angst:

Es regnet noch immer...wir können irgendwann den einen Nachbarsgarten lokalisieren, aus dem das Rufen am deutlichsten zu hören ist. Leider trennt uns ein hoher Bretterzaun vom anderen Grundstück...und es ist stockdunkel!
Mein Mann: Ich hol 'ne Leiter!
Ich: Dauert zu lang (inzwischen schon in voller Panik) - ich steig da so drüber!
Mein Mann: Der Zaun hält das nicht!!!! Wenn der zusammenbricht!
Ich: Mir egal :comeon:

Also in Schlappen über den Bretterzaun geklettert, wieder gerufen - KEINE ANTWORT MEHR!!!!!!!!!!!
Ich irre nun auf einem FREMDEN Grundstück MITTEN IN DER NACHT durch Gebüsch, unter Bäumen, um Gartenhäuschen herum und hoffe nur, dass wir die (nun wahrscheinlich inzwischen bewußtlose) Katze (oder tot????) finden UND mich niemand sieht und die Polizei ruft. Außerdem hoffe ich, dass ich nicht am nächsten Tag mit 'ner Lungenentzündung flach liege, denn es schifft noch immer....

Einmal hört mein Mann (der noch auf der anderen Zaunseite wartet) Bibi noch maunzen und holt mich wieder näher an den Zaun ran. Ich suche und suche -am Boden, am Zaun, in den Bäumen- UND FINDE ABER NICHTS!!!! Bibi bleibt verstummt!!!

PLÖTZLICH ruft mein Mann: DA OBEN SITZT SIE!!!!!!!!

Und nach langem Leuchten finden wir sie auf einem mittleren Ast auf der Birke in Nachbarsgarten :ohhh:
Die kleine getigerte Katze ist absolut gut getarnt dort im Geäst....und wir sind absolut ratlos, wie wir sie da runter kriegen sollen! Nachts um halb eins im hintersten Bereich eines Gartens die Feuerwehr auf ein fremdes Grundstück holen????????????
Kann ja nicht wahr sein...

Nun kommt mein Mann doch mit der Leiter - und sie ist ZU KLEIN!!! Wir reichen damit gerade mal an den untersten Ast, mein großer Mann mit seinen Armen vielleicht gerade noch 50cm unterhalb der Katze.....hoffnungslos!

Bis er die ABSOLUTE SUPEROBERSPITZENKLASSE-IDEE hat:
Er hat früher mit Bibi manchmal "Aufzug" in unserer alten Wohnung gespielt. Wenn sie auf unserem Kleiderschrank war, hat er einen Wäschekorb hochgehalten, "Aufzug" gesagt, und sie ist reingesprungen und hat sich runter"fahren" lassen.
Ich: Das klappt doch jetzt nicht! Bibi ist doch total verstört (sie sitzt die ganze Zeit auf der gleichen Stelle auf dem Ast und schaut uns neugierig zu)!
Mein Mann: Was anders haben wir nicht! Wir versuchen es!

Er also wieder über den Bretterzaun geklettert, ins Haus, Wäschekorb geholt, raus, über den Bretterzaun und hoch auf die Leiter. Dort so weit es ging den Korb hingehalten und "Bibi - Aufzug" gesagt.......

Nach ein paar Zögermomenten ist Bibi dann tatsächlich in den Korb gehüpft und hat sich runter"fahren" lassen :puh:

Ich den Korb samt Katze entgegengenommen, mit einer Hand die Katze im Korb fixiert, mein Mann die Leiter geschultert und so sind wir dann quer durch die Siedlung wieder nach Hause (wir wohnen in einer Sackgasse und konnten schlecht mit der Katze über den Zaun zurück, so mussten wir alles aussenrum laufen).
Wenn uns jemand gesehen hätte :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre:

Bibi war so ruhig und still, wie noch nie....und seitdem auf keinem Baum mehr :ohhh:
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von Equester »

:kicher:

Nett ist auch, wenn man panisch die ganze Wohnung absucht, dabei ständig den Namen des Katers ruft, alle Schranktüren öffnet, durchwühlt und sogar den Trockner und die Waschmaschine untersucht und dann sicher ist, dass die Katze nicht mehr in der Wohnung ist.


.......

Alles das, während der Kater auf einem Stuhl sitzt und zuguckt :-z
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von Lady Ooteenee »

@Lisa-Marie Was für ein Bild ihr abgegeben haben müsst :lol2: Geiles Kopfkino ... :lol2:

@Equester Das kann Granuaile auch, die setzt sich nur in Regale, ins Bücherregal hinter die Bücher, ins Wäscheregal hinter die Handtücher ... Und dann schreit sie (wie Bibi :kicher: ) und man sucht und sucht und die Katze und, naja, siehe Equesters Kater, während sie im Regal sitzt und zuschaut ... :kicher:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von Jackeline »

Equester hat geschrieben: Sa 11. Feb 2017, 19:02 :kicher:

Nett ist auch, wenn man panisch die ganze Wohnung absucht, dabei ständig den Namen des Katers ruft, alle Schranktüren öffnet, durchwühlt und sogar den Trockner und die Waschmaschine untersucht und dann sicher ist, dass die Katze nicht mehr in der Wohnung ist.


.......

Alles das, während der Kater auf einem Stuhl sitzt und zuguckt :-z

Da fällt mir auch was Süßes ein. Hab ja meine drei Grazien, die als Babys zu mir kamen, drei Schwestern. Irgendwann komm ich ins Wohnzimmer, sehe Cookie und Betty auf dem Sofa und sage, "Hallo Cookie, hallo Betty, schön, dass ihr da seid. Und wo ist die Josie?". Da maunzt das kleine Schwarze auf dem schwarzen Sofa einen Meter weiter. "Hallo, hier bin ich." Volle süß. :love:
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von Lady Ooteenee »

:herzen: Aber die gibt wenigstens Bescheid und lässt einen nicht suchen :teehee:
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von Jackeline »

Ja, die drei sind zum Glück relativ kommunikativ und verstecken sich auch nicht. Die waren ein Geschenk des Himmels. :herzi:
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20309
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von Gentiana »

:lol2: ...Lisa-Marie...

Eine meiner Katzen (wirklich ein "halbes Hemdchen") hat mich mal über den Haufen gerannt.... Zuhause angekommen, bin ich um´s Haus gelaufen, um draußen nach meinen Grünpflanzen zu schauen. Da kommt meine kleine Katze, wie von der Tarantel gestochen angerannt und prallt mir seitlich an´s Bein. Wahrscheinlich war die Stelle so doof, dass ich gleich umgefallen bin... Ich hab mich dann auch erst mal umgeschaut, ob das auch keiner gesehen hat... :verlegen:
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3009
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von _Eva »

Unser Kater hatte mal eine Phase, in der er liebend gerne Hosenbeine hoch geklettert ist, als er noch ganz klein und niedlich und flauschig war :-D

Mein Mann war dann für ein Video als Zombie fertig gemacht worden und kam dann in voller Montur nach Hause, mit Kunstblut verschmiert und in zerrissenen Klamotten.
Unser Kater (das niedliche, flauschige Etwas) ist ihm dann in die Kniekehle gesprungen und der Zombie ist zu Boden gegangen :lol:
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12869
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von november »

Unser Kater hatte mal eine Phase, in der er liebend gerne Hosenbeine hoch geklettert ist, als er noch ganz klein und niedlich und flauschig war :-D

Mein Mann war dann für ein Video als Zombie fertig gemacht worden und kam dann in voller Montur nach Hause, mit Kunstblut verschmiert und in zerrissenen Klamotten.
Unser Kater (das niedliche, flauschige Etwas) ist ihm dann in die Kniekehle gesprungen und der Zombie ist zu Boden gegangen :lol:
:keffeeprust: :lol2: Was für eine Vorstellung!

Lisa-Marie, deine Story ist auch genial. Was tut man nicht alles für das Viehzeugs. :-D

Mir ist mal sowas ähnliches passiert. ich hatte einen jungen kater (als ich noch bei meinen Eltern wohnte), der war auch ein Hansdampf in allen Gassen.
Einmal - gleiches Schauspiel, Katers Maunzen war zu hören, aber er nicht auffindbar. Wir wussten aber, er muss im haus sein. Des Rätsels Lösung: In meinem Zimmer gab es eine Schrankwand, die über Eck stand. Dadurch war in der Ecke ein Hohlraum entstanden, wo die Schränke rechtwinklig aneinander stießen. Da war er runter gefallen. Keine Ahnung wie. nun war guter Rat teuer, denn die Schrankwand abbauen hätte riesigen Aufwand bedeutet und wir hätten unseren Vater zur Hilfe holen müssen. Der ist kein wirklicher Katzenfreund und wäre sicher stinksauer gewesen. Also hängte ich eine Decke hinter die Schränke und feuerte den kleinen kater kräftig an und er schaffte es tatsächlich an der Decke bis fast ganz oben zu klettern. Dort erwische ich ihn zum Glück am Kragen, bevor er wieder runter fallen konnte und konnte ihn rausziehen. :lol:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Lisa-Marie

Re: Was die "Tiger" so anstellen

Beitrag von Lisa-Marie »

:lol: boah, november - findig findig! Was für eine Super-Story!!

Die BEinkletterer hatte meine Freundin - nur haben die das leider auch mit 4kg + gemacht - niiiiiiicht witzig :-u
Antworten