Welpe beißt

Moderator: Wallinka

Elin89
Remonte
Beiträge: 296
Registriert: Di 18. Mär 2014, 20:19

Re: Welpe beißt

Beitrag von Elin89 »

Naja ich bin ja nicht alleine mit dem Hund, mein Freund ist auch noch da ;) und wir sind uns da eigentlich einig, dass er nicht ins Bett soll. Und mein Freund ist auch dagegen, die Gardinen abzuhängen, weil er ja lernen soll dass die Tabu sind. Also übe ich...
habs heute mit Clickertraining versucht und das beißen einfach nur zu ignorieren und nicht laut nein zu sagen. Wurde leider erstmal schlimmer :( mal schauen wie es weitergeht.
Der Kleine schläft übrigens grundsätzlich ganz gerne alleine - also im Wohnzimmer sucht er sich auch die letzte Ecke zum schlafen. Habe aber heute Nacht festgestellt bzw überlegt, ob er vielleicht mehr "halt" braucht zum schlafen. Der Boden ist sehr rutschig (Laminat) und dann rutschen ihm auch im Liegen immer die Beine weg. Aber in die Box oder Körbchen will er ja nicht, da wär das ja besser. Nun überlege ich, was ich sonst noch tun könnte. Im Wohnzimmer liegt er nämlich gerne "eingequetscht" zwischen Tischbein und Sofa, hinterm Kamin, zwischen zwei Schränken usw. Aber eben immer auf dem Fußboden - machen die Wolfsspitze wohl alle gerne, denen ist mit dem Fell schnell zu warm. Decken nimmt er auch maximal zum reinbeißen, niemals zum draufliegen, ebenso ja das Hundebett :lol: :roll:


Bild
Antworten