Gestricktes und Gehäkeltes

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von feendrache »

Noch was gestricktes aus der letzten Zeit :)
Dateianhänge
drachenfeuer.jpg
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von Stjern »

Hach so toll :sigh:

Das Design könnte ich mir noch richtig gut vorstellen in lodernden Feuerfarben und ggf. je nach Farbverlauf, nochmal mit fast schwarz an den Zipfeln tätig werden mit der Häkelnadel oder geschickt einen Faden durchziehen in Form von "Stickerei".
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9482
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von WaldSuse »

Ich hab auch mal wieder was fertig.Nicht ganz so kunstvoll wie andere Sachen hier,aber ich bin trotzdem stolz.
Zu dem Winterpullover wollte ich eigentlich schreiben,daß er pünktlich zum Frühlingsanfang fertig geworden ist.Aber nachdem die Kälte wieder zurück kam,hat er mir gute Dienste geleistet. :-D
Bild

Dann hatte ich mal wieder Lust auf ein Tuch.Scheint bei mir so langsam normal zu werden,daß mir auf den letzten fünf Zentimetern die Wolle ausgeht.... ;)
Bild
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
lea...
Remonte
Beiträge: 256
Registriert: Di 25. Jun 2013, 20:22
Wohnort: sehr tief im Westen ;)

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von lea... »

:clap: das muster vom pullover ist doch sehr kunstvoll. Irgendwie habe ich vor so großen Projekten doch respekt, kenne ja mein Durchhaltevermögen und bleibe deshalb vorerst bei den kleinen dingen :-D
Jeden Tag passieren tausend winzige Ereignisse, und wenn du nicht aufpasst, wenn du nicht vorsichtig bist, (...) könntest du es verpassen. Könntest du dein ganzes Leben verpassen Toni Jordan - Tausend kleine Schritte
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von Stjern »

:clap: Schön. Du strickst viele Pullover? Diesmal einer als Farbstrickmuster :-D . Das Ajourmuster vom letzten Pullover hat mir auch gefallen.
Hast du schon die Double-Face-Technik ausprobiert? Finde ich total faszinierend beim Farbenstricken und man hat gleich "zwei" Kleidungsstücke.
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6288
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von Belgano »

Für ein neues Familienmitglied zur Geburt gehäkelt. Am liebsten hätte ich sie selbst behalten.
Dateianhänge
2017-08-16 10.36.56.jpg
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Jenny
Pegasus
Beiträge: 13529
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 21:08
Wohnort: bei Schmiedeberg

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von Jenny »

Total süß
Unser Tagebuch
viewtopic.php?t=12560
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von Stjern »

:herzi:
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von wiassi »

:clap: :clap: Süß die Giraffe!
Der Pullover ist klasse, Respekt! :clap: Und das Tuch wunderschön, gerade das zweifarbige ist schön daran geworden.
Ich bleibe auch bei den kleinen Dingen, obwohl mich die Tücher auch reizen. Aber ich stricke meist in der Bahn, da mag ich nicht viel mitnehmen. Also bleibe ich bei Socken und ich habe mir gerade Amigurumihefte gekauft und versuche mich bald mal an Igeln, passend zu Herbstdeko. Zumindest ist so der Plan. :whistle:
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von wiassi »

Das war meine Sommerarbeit: Bienenkorbdeko für das Landfrauenjubiläum. Da kommt noch einen Unterlage dazu mit großen Bienen die eine andere gehäkelt hat und ein Bäumen mit fliegenden Bienen...das Gesamtkunstwerk wird erst Donnerstagabend aufgebaut und dann fotografiere ich es auch noch mal.

Bild

Bild

Bild

Bild
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Antworten