Gestricktes und Gehäkeltes

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12869
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von november »

Dami, das ist auch ärgerlich. Ich glaube, ich würde auch aufgeben und das teil einfach wegwerfen oder etwas anderes draus machen. Für einen Tischläufer wäre es vielleicht noch brauchbar. Aber nun habe ich es ja im Häkelkurs angefangen, da ist zum einen mein sportlicher Ehrgeiz, der mir das verbietet (zwei andere machen den gleichen Mantel) und zum anderen will ich es doch mal der Kursleiterin zeigen, vielleicht kann man es ja doch retten. Und ich schätze, ich WILL den jetzt häkeln, ergo notfalls neu anfangen, um nicht vrn den anderen aufzugeben. Ich rede es mir schön, dass ich mit der Farbe eh nicht ganz glücklich bin und dann ja eine andere wählen könnte..... :lol: Außerdem ist es mal eine gute gelegenheit, mal nach einer Häkelschrift ein Kleidungsstück zu häkeln und dabei fachkundige Hilfe zu haben. Seufz. Ich hatte es mir einfacher vorgestellt. :mrgreen:

Suse, das ist ja auch eine doofe geschichte. Bei mir ist die Wolle zwar sehr schön, aber zum Glück nicht arg teuer und ich habe erst 1,5 Knäuel verhäkelt. Der finanzielle Schaden hielte sich also in Grenzen.

Klasse, dass du dann den anderen mantel zu deiner Zufriedenheit vollenden konntest. Einen bodenlangen Strickmantel, ich erstarre vor Ehrfurcht! Respekt! Das, was wir machen, ist ein halblanger Sommermantel in einem Lochmuster.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30639
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von Sheitana »

Ich fürchte Aufribbeln und neu machen gehört dazu... :P

Aber ja, ist extrem frustrierend... Ich hab zweimal ne Kreisjacke gestrickt, aber die Größenangaben waren so blöde, dass die nicht mal in XL gepasst hat (trage sonst 36).
Zuletzt hab ich einen Pulli genäht und der ist leider hinüber, nicht mehr zu retten.

Aufstehen, Krönchen richten, weiter machen.
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12869
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von november »

Am Samstag war ich nun in dem Wollladen der Strickkursleiterin und habe ihr mein fiasko gezeigt. Sie findet es gar nicht so schlimm und meint, das könne man retten. Ich habe wohl ein paar mal eine Verbindungsmasche vergessen, aber an den Stellen hängt jeweils ein Endfaden von den Squares, so dass ich die Verbindung einfach nähen kann. Also habe ich gleich zwei weitere Knäuel Wolle gekauft und zu hause gleich weiter gehäkelt. :-D Leider habe ich immer noch nicht so ganz begriffen, wie die Verbindungen wirklich funktionieren (im Laden, als sie es mir gezeigt hat, dachte ich, es wäre glasklar). Manchmal klappt es, manchmal nicht... Jedenfalls bin ich einigermaßen zuversichtlich, dass ich das teil doch noch fertig bekomme. Sicher mit einigen fehlern, aber so lange die nicht zu offensichtlich sind, ist das okay für das erste gehäkelte Kleidungsstück....
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
ehem User

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von ehem User »

ich glaub, die kleine hab ich fertig noch nicht gezeigt :kratz:

jetzt muss ich langsam mal den hai fertig machen, fehlen nur noch die details...
Dateianhänge
s20170319_163340.jpg
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21009
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von lungomare »

die wimpern !! :herzi:
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12869
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von november »

Entzückend! :love:
*dochmalTierehäkelnmuss*
Auf den hai bin ich schon sehr gespannt.


Meinen Häkelmantel habe ich übrigens trotz allem wieder zum allergrößten teil aufgezogen und neu gemacht.... :oerks: Aber jetzt hab ichs raus, bzw. hat es die Tochter der Kursleiterin rausgefunden, wie man die Verbindungen, an denen ich gescheitert bin, richtig macht. Das ist aus der Häkelschrift schlicht und ergreifend nicht abzuleiten. Jetzt läuft es prima und ich bin seeeehr gespannt auf das Ergebnis. Vermutlich wird es mir nicht stehen, aber was soll´s. :breitgrins2:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
feendrache
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:54
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von feendrache »

Hab auch wieder mal was fertig gestrickt... nicht so niedlich wie die Giraffe und hat eeewig gedauert aber so gut wie fertig :)

Bild
Benutzeravatar
WaldSuse
Einhorn
Beiträge: 9586
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von WaldSuse »

:ohhh: :anbet: :anbet: :hutab:
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30639
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von Sheitana »

Ich sag jetzt nicht laut, dass das ein von Feendrache selbst ausgedachtes Strickmuster ist :kicher:
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Gestricktes und Gehäkeltes

Beitrag von wiassi »

Wunderschön!!! :clap:

Und die Giraffe, so was von süß! :klatschen: :blumen:
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Antworten