Trabstangen erhöhen

Anleitungen und Ideen wie man Dinge für Pferd/Hof/Reiter selbst machen kann

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Trabstangen erhöhen

Beitrag von november »

Wir haben im Stall keine Cavalettis und nur 4 von diesen hier http://www.kraemer-pferdesport.de/SHOWM ... &ci=247695, d.h. man kann damit grade mal 2 Stangen erhöhen. Also habe ich mir meine Trabstangenerhöhung selber gebastelt.
;)

Bild

Bild

Zwar kommt die Stange damit nicht wahnsinnig hoch, aber für Trabstangen ist es super. Sie stehen auch sehr stabil und wenn man die Kanister legt, sind sie noch ein wenig niedriger.
Wenn man größere Kanister nehmen würde, könnte man die Stange auch mehr erhöhen. Ich habe 5 l Kanister genommen und das Loch mit einem Teppichmesser rein geschnitten. War ganz einfach. ;)
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11181
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Trabstangen erhöhen

Beitrag von eseilena »

:-?

:verflucht: Ich habe letzte Woche zwei 5-Liter-Kanister entsorgt :wall:

Geniale Idee :gut:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38359
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Trabstangen erhöhen

Beitrag von A.Z. »

Männes Auto heut Abend ausräumen geh. :abdues:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13016
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Trabstangen erhöhen

Beitrag von Caro-Lina »

Wie cool ist das denn?? :lol:
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
ehem User

Re: Trabstangen erhöhen

Beitrag von ehem User »

Boah... COOOOL!
Und ich hab meine Kanister entsort... :wall:
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13016
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Trabstangen erhöhen

Beitrag von Caro-Lina »

Welche sind das denn? Für destilliertes Wasser?
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Trabstangen erhöhen

Beitrag von november »

Genau. Destilliertes Wasser, 5 liter ;) Bei uns fallen die auf der Arbeit an, da hab ich Glück. :mrgreen:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
ehem User

Re: Trabstangen erhöhen

Beitrag von ehem User »

Ich hab schon sämtliche Leute angeheuert mir ihre Kanister von den Scheibenflüssigkeitsmitteln zu überlassen ;)

Das einzige was ich mich frage:
Fallen die nicht leicht um?
Die haben ja kein Gewicht??
(Andererseits könnte man gut Sand/Steine einfüllen bis zur Cavalettiöffnung.

Hast du diese kreisrunden Öffnungen mit nem Messer geschnitten oder?
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Trabstangen erhöhen

Beitrag von november »

Die Löcher habe ich mit dem Teppichmesser geschnitten, das war einfacher als gedacht. Wegen dem Gewicht hatte ich auch bedenken, aber das ganze wird durch die Stange stabilisiert und steht recht stabil. Besonders, wenn man die geringere Höhe wählt , also so, dass die Kanister auf der langen Seite liegen. Dann fällt da nichts. Aber wie gesagt, auch so ist es stabil. Ich denke, wenn man größere Kanister hat, mit größerer Standfläche, dann stehen die wahrscheinlich noch besser.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: Trabstangen erhöhen

Beitrag von b.e.a.s.t »

Schaut mal, wie genial

Bild

So ein Töpfchen kostet 2,50 Euro und man muss nicht groß basteln
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
Antworten