Longenkurs mit Babette in Dresden September 2013

Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Longenkurs mit Babette in Dresden September 2013

Beitrag von brexi »

Hallo Ihr Lieben :umaermel:

Nun ist es vorbei, es sind hoffentlich alle gut daheim angekommen und konnten durchatmen. Es war ein netter Longekurs mit vieeeelen netten Zuschauern und netten Pferden und Gesprächen :-n

Vom Huzulen/Norikermix über Haflinger, Traber, Warmblut bis zum Minishetty war alles dabei :-n

Ein Kursbericht meinerseits wird es noch geben, aber nicht heute :gaehn:

Ich persönlich möchte Wiebke für die tolle Organisation danken :hug: auch ihrem Mann :-n War wirklich wieder sehr schön, wir wurden mit Kuchen und Muffins versorgt außerdem gabs warme Getränke und alles was das Herz begehrt. Auch die Organisation auf der Anlage war gut und ich war zufrieden.
Danke auch an Liese fürs Hängerleihen :hug: war total unkompliziert mit dir, Danke!
Willi hat sich auch :keks: verdient, und Danke an Ines fürs leihen und Wiebke fürs üben! :-)

Nun bin ich auf Berichte und Impressionen gespannt.

:wave:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Pia
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: So 19. Mai 2013, 11:32
Wohnort: Sachsenland

Re: Longenkurs mit Babette in Dresden September 2013

Beitrag von Pia »

Ich fands auch wirklich richtig toll. :-n
An der Organisation hatt ich auch gar nix zu meckern und kann mich da Melli nur anschließen.
:blumen: für Wiebke hinstell

Ansonsten war es für mich ja das erste mal bei sonem Kurs und auch der Longenkurs allgemein ist für mich noch absolutes Neuland.
Diese wiklich sichtbaren Verbesserungen in der Kurzen Zeit fand ich echt toll. Die ganze Art und Weise fand ich gut - so mit völliger Ruhe und wenns nich gleich klappt in der selben Ruhe weiter dem Pferd erklären, bis es versteht.

Aber nach dem Wochenende bin ich wirklich fest entschlossen danach zu arbeiten.
Ich freue mich da schon drauf :-)
Das Mittelmaß hat an der Liebe keinen Anteil.
Und ohne Liebe kann man kein Kunstwerk schaffen.
Nuno Oliveira

California - Alles auf Anfang
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38344
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Longenkurs mit Babette in Dresden September 2013

Beitrag von A.Z. »

Kein langes Gerede von meiner Seite - gerade habe ich mal die Bilder von der Kamera geholt. Leider komme ich jetzt sofort nicht weiter zum bearbeiten. Aber eines möchte doch schon mal zeigen.

Für diese junge Dame habe ich mich sogar flach auf dem Bauch in den Hallensand begeben - zum niederknien sozusagen:

Bild
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Longenkurs mit Babette in Dresden September 2013

Beitrag von brexi »

:herzen: :wolke9:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
renner
Einhorn
Beiträge: 8994
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:47

Re: Longenkurs mit Babette in Dresden September 2013

Beitrag von renner »

Herzallerliebst :herzi:
Renner
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann. Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18696
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Longenkurs mit Babette in Dresden September 2013

Beitrag von Cate »

:herzi: :herzi: :herzi:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38344
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Longenkurs mit Babette in Dresden September 2013

Beitrag von A.Z. »

Die Begleitung der eifrig lernenden Dame:

Bild
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Jenny
Pegasus
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 21:08
Wohnort: bei Schmiedeberg

Re: Longenkurs mit Babette in Dresden September 2013

Beitrag von Jenny »

Ja auch ich war das ganze WE dabei und habe bis zum Ende durchgehlaten.
Schön wars mit allen Leuten und Pferdchen.
Die Organisation war wirklich wieder toll auch die Anlage hat mir gut gefallen.

Tolle fan dich wieder zu sehen wie die Pferde und Besitzer von SA auf So tolle Vortschritte gemacht haben.
Babette holt eben jeden da ab wo er ist udn gibt einem viel mit auf den Weg.

Ich habe wieder viele Eindrücke gewonnen und wieder wurde mir klar das ich mehr an meiner Ruhe und Ausstrahlung arbeiten muss.
Und wie wichtig doch die kleinen Dinge und Vortschritte sind.
Unser Tagebuch
viewtopic.php?t=12560
ehem User

Re: Longenkurs mit Babette in Dresden September 2013

Beitrag von ehem User »

Vielen Dank! :verlegen:

Ich kann leider nicht viel berichten - Organisation und Kind nehmen dann doch einiges an Aufmerksamkeit von den Pferden weg.
Aber selbst ich habe einige Verbesserungen sehen können :-n
Der Hispano-araber, der sich mental aufs Arbeiten einließ;
eine sich sehr schick präsentierende Hafistute;
eine Traberstute, die langsam aber sicher den Weg in die Tiefe fand und Ansätze zur Entspannung zeigte
und auch die Minishettystute fand den Weg zur Langsamkeit.

Besonders vor der Minishettybesitzerin ziehe ich den Hut :hutab: - die 'Größe' macht das Arbeiten ja schon schwer genug, aber auch hier war die Pferdepsyche enorm wichtig.
Und die Trabfrequenz :ohhh:


Wenn das mit der Nachfrage so weiter geht, werd ich wohl auf lange Sicht mit zwei Kursen pro Jahr nicht mehr hinkommen. :ohhh: :freu:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38344
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Longenkurs mit Babette in Dresden September 2013

Beitrag von A.Z. »

Bild
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Antworten