Aller Anfang ist schwer

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
Neddie
Sportpferd
Beiträge: 1463
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 08:18

Re: Aller Anfang ist schwer

Beitrag von Neddie »

Hm, könnte ich mal mit dem PRE-Rüpelchen einer Freundin probieren, DER hat bestimmt keine Angst :lol:
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Aller Anfang ist schwer

Beitrag von Hina_DK »

Hina_DK hat geschrieben:Durch Reddi denke ich da aber nun doch etwas um. Was ich anfangs nicht so gesehen habe aber nun immer deutlicher wird, er scheint ein Parelli-Pferd zu sein und er kann anscheinend die komplette Palette der Zirzensik - nur ich hab von beiden Dingen kaum Ahnung und da sind wir auf dem besten Wege, dass das zu einem Problem ausartet.
Ich krame mal das alte Thema wieder hoch mit dem Zitat aus meinem Eingangspost hier :).

Bei uns hat sich ja im Laufe der Zeit sehr viel entwickelt und ergeben, so kam dieses Thema etwas kurz aber wurde nicht zu den Akten gelegt. Wir haben das Durcheinander etwas in geordnete Bahnen bekommen aber so richtig Hand und Fuß hat es noch nicht. Da kam es nun zu einem großen Zufall. Die ehemaligen Besitzer von Reddi haben uns ausfindig gemacht. Sie hatten ihn vom 4. bis 11. Lebensjahr und ja, ich hatte vollkommen Recht. Reddi ist ein Parelli-Pferd und Reddi kann die ganze Zirkuspalette :). Die Leute haben uns besucht, wohnen witzigerweise ganz in der Nähe und die Frau hätte richtig Lust, das bei Reddi mal wieder alles in geordnete Bahnen zu bringen und uns auch zu zeigen, wie sie das erarbeitet haben, wie alles abrufbar ist usw. Sie hängt noch sehr an ihm, hatte es sehr schnell bereut, ihn verkauft zu haben, wollte ihn sogar zurückkaufen aber die neue Besi ließ ihn zwar vergammeln und im Beritt platt machen, machte nichts mit ihm aber gab ihn auch nicht zurück, sondern verkaufte ihn an uns. Nun ist seine Exbesi glücklich, dass er es so gut bei uns hat und sie ihn jederzeit besuchen darf. Da bin ich nun gespannt, wie wir das nun alles schön ordnen können. Eine kleine Vorstellung habe die beiden uns schon gegeben :).
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Aller Anfang ist schwer

Beitrag von Lottehüh »

Puh das ist ja spannend, was da bei euch passiert!

Und Du findest die Ex-Besi sympathsich, oder? Sonst würdest Du sie ja nicht ans Pferd lassen ;-)
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
Neddie
Sportpferd
Beiträge: 1463
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 08:18

Re: Aller Anfang ist schwer

Beitrag von Neddie »

Ich kann mir vorstellen, wie super happy sie ist, dass es ihm jetzt gut geht! Ist ja das schlimmste, was einem passieren kann, dass man das Tier schweren Herzens abgibt und dann mitbekommet oder Angst haben muss, es hätte es nicht gut.
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Aller Anfang ist schwer

Beitrag von Hina_DK »

Ja, das sind ganz liebe Leute, so um die 50. Die stecken all ihr Herzblut in ihre Pferde, haben sogar auch noch einen Bruder von Reddi. Von Reddi hatten sie sich vor 4 Jahren nur deshalb getrennt, weil er keinen Reiter mehr hatte und mit RBs ist das hier auch sehr schwierig. Die Leute haben ja alle selbst Pferde hier in der Gegend. Von Bekannten wurde ihnen dann eine angeblich wirklich ganz toll passende Reiterin empfohlen. Leider passte die so überhaupt nicht, stellte den Reddi auch einfach nur im Kuhstall ab und fütterte ihn wie eine Kuh. Den Leuten blutete das Herz und sie wollte ihn zurückkaufen aber die Frau verweigerte das. Wir haben ihn ja dann über die Bereiterin gekauft, so dass wir nicht wussten, wie sie den armen Bub gehalten hatte. Um so saurer war ich jetzt natürlich, als ich das erfuhr. Die damaligen Besis sind aber jetzt ganz glücklich, wie gut er es bei uns hat und wie toll er wieder ist, denn so war er auch früher mal. Das wird ganz sicher ein engerer Kontakt. Meine Tochter war heute bei denen und ist mit denen zusamen ausgeritten, auf Reddis Bruder Dani :). Da ich ja jetzt nun auch noch einen Bruder von Reddi dazu gekauft habe, da mir die Kinder ja den Reddi okkupiert haben, wird das sicher mal den einen oder anderen Ausritt mit den drei Brüdern geben.

Bin sehr gespannt, wie wir da bei den Zirkuslektionen Ordnung reinbekommen und Bruder Gladur werde ich gleich mit dazu nehmen. Hab nämlich festgestellt, der ist auch so ein Zirkusclown :lol: . Der ist dem Reddi so unglaublich ähnlich in allem aber damit hatte ich nun nicht gerechnet.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Antworten