Isi-box!

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Isi-box!

Beitrag von ehem User »

Heute hats beim Pony nochmals "klick" gemacht und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir über längere Strecken Tölt hatten :breitgrins: - Fühlt sich ja nochmals anders an als Walk, irgendwie "loser"/"luftiger" (die Einbeinstütze halt). Und schneller natürlich!

Übrigens haben wir voll verkehrte Welt, er sucht nach einer Weile im Trab den Tölt, macht sich lang und schnaubt ab :lol: - und das bei einem "Naturtraber" :teehee:
ehem User

Re: Isi-box!

Beitrag von ehem User »

Ich hab Videobeweis :breitbrins: - Es töltet jetzt tatsächlich!! Keine Dreibeinphase mehr :-D - und wirklich wiederholt + über längere Strecken.

Ich hab grad keine Zeit zum Video schneiden und hochladen :tuete: - aber ich hab meinen Lieblingsmoment rauskopiert:

Bild

Ansonsten hab ich das dumpfe Gefühl, dass Sattelprobleme anrollen :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Isi-box!

Beitrag von Hina_DK »

Gute Arbeit :clap: :clap: :clap:
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
Topsana
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:44

Re: Isi-box!

Beitrag von Topsana »

Pony liebt Wasser plantschen!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Isi-box!

Beitrag von Hina_DK »

Oh, ganz vereinsamt hier :).

Bei uns war im letzten halben Jahr viel los.

Unsere Pferdemasseurin hat uns ja nun bei der Bodenarbeit begleitet aber die Probleme, die Gladur hat, konnten wir nicht aus der Welt schaffen. Er hat immer massiver gezeigt, dass er nicht mehr will, dass die Arbeit für ihn einfach nichts ist. Ohne Biegearbeit und Longentraining, bekommen wir seinen Rücken aber nicht stabil aber genau das scheint für ihn ein Problem zu sein. Letztendlich entschlossen wir uns nach dem Sommer, ihn nicht mehr zu arbeiten. Seit dem führt er ein sehr glückliches Frührentnerdasei. Seine ganzen Verhaltensauffälligkeiten, die er plötzlich wieder zeigte, verschwanden zusehens, er droht nicht mehr, er schnappt nicht mehr, er respektiert Abstand, steht einem nicht mehr auf den Füßen und rempelt nicht mehr, er ist super umgänglich. So gefällt er mir sehr gut und vielleicht finden wir ja noch etwas, was ihm Spaß macht und womit er keine Probleme mit seinem Kissing Spines im Rücken bekommt.

Im Oktober bat mich eine Freundin, einen Isi für sie zu suchen. Ich schaute tagelang Annoncen durch und nahm Kontakt mit Leuten auf. Ich erwischte mich immer mehr dabei, dass bei mir sowas wie Frust hochkommt. Nun habe ich schon so vielen Leuten zu so tollen Pferden verholfen und ich gehe nur noch mit meinem Rentner spazieren. Auch nicht so erfüllend. Also schielte ich immer mit einem Auge, ob da nicht noch irgendwo ein Pferdchen wäre, das vielleicht zu mir passt ;). Aber diesmal waren meine Ansprüche ausgesprochen hoch gesteckt und das macht sich dann auch im Preis bemerkbar. Also verwarf ich den Gedanken. Irgendwann sah ich ein ziemlich ungelungenes Bild von einem Rappen mit der Überschrift "Kleine Töltmaschine" und weiter keine Infos, außer ein Link und im Link war auch keine Info weiter, außer Name und Alter. Ich bin ja neugierig und schaute im WF nach. Oh, eine Edelzucht und ups, das ist ja Vatnadis Halbbruder. Jetzt wurde ich doch neugierig und schrieb die Verkäufer an. Ich mache es kurz, Hástígur fra Bondelykke genannt Hauke zog am 9.11.2016 bei uns ein. Diesmal ist mein Mann dran schuld, der das still beobachtete und ein Machtwort sprach :D. Hauke ist 6 Jahre alt und nur ein klein wenig von der 13jährigen Tochter angeritten, also reitergewohnt. Aber er hat Traumgänge, einen hammerguten Tölt, absolut taktklar, ist äußerst menschenbezogen und wahnsinnig lieb, trotzdem mit gutem Temperament ausgestattet usw. usw. ein Traumpferd. Es macht unglaublich Spaß mit ihm zu arbeiten, er ist ein sehr guter Schüler und ich bilde ihn selbst aus. Einmal im Monat kommt unsere neue Reitlehrerin, sie arbeitet mit Isländern und ist bei der AR angesiedelt. Das habe ich mir jetzt mal gegönnt, da meine AR-Trainerin in Süddänemark einfach zu weit weg ist. http://static.wixstatic.com/media/a612a ... 00_jpg_srz

Bild

Bild
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13007
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Isi-box!

Beitrag von Caro-Lina »

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Total toll der Süße!!!!!!

Da hast Du ja mal wieder einen Schnapper gemacht ;) ;)

Bin ja schon megagespannt, wie das mit Euch beiden so weiter geht!! :) ;)
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Isi-box!

Beitrag von Hina_DK »

Ja, wäre er nicht so klein, 1,29 m (die 1,30 m knacken wir aber sicher noch, der ist ja noch nicht "fertig" ) aber für mich gerade die richtige Größe, weil ich ja auch ein Zwerg bin, hätte ich mich bei dem totgezahlt :lol: . Und die Züchterin war froh, dass sie so einen Zwerg für den Zwerg gefunden hat. Der Knirps hatte ja in DK sogar eine Zuchtzulassung, die normalerweise nur elitegekörte Hengste bekommen. Ausnahme ist, wenn die einen BLUP über 110 habenn und beide Eltern elitegekört sind. Das hat er alles erfüllt aber die Züchterin hat das einzig Richtige gemacht, rechtzeitig die Murmeln ab.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
trollpony
Nachwuchspferd
Beiträge: 479
Registriert: Do 31. Mai 2012, 12:19

Re: Isi-box!

Beitrag von trollpony »

:gut: dass du Gladurs Befindlichkeiten so akzeptieren konntest und kannst!

Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Pony, ich wünsche euch ganz viel Freude gemeinsam!!

Wie viele Pferde sind jetzt bei dir?
HABE MUT ZU TRÄUMEN DENN NUR WER DEN MUT HAT ZU TRÄUMEN HAT AUCH DIE KRAFT ZU KÄMPFEN
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Isi-box!

Beitrag von november »

Glückwunsch zum neuen Pony, Hina! Ganz viele tolle Jahre euch beiden. :glitzer:
Und schön, mal wieder von dir zu lesen. :umaermel:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20944
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Isi-box!

Beitrag von lungomare »

was ein hübscher FLuff!!

Und Gladur einfahren....?
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Antworten