Video vom Longieren - Kritik erwünscht

Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Video vom Longieren - Kritik erwünscht

Beitrag von brexi »

Ich schließe mich den Vorschreibern an, möchte aber noch sagen, dass es trotzdem schon sehr schön aussieht! :-n
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Video vom Longieren - Kritik erwünscht

Beitrag von jella »

Brexi; vielen Dank, du streichelst meine Seele!!! ;)
Es ist ein langer Weg! Zuerst raste sie mir davon an der Longe (also vor 5 Monaten), dann arbeiteten wir daran, dass sie auf meine Stimme reagiert. Dann dass ich sie mittels schnalzen wieder vorschicken konnte! Dann rempelte sie mich immer um, wenn ich sie auf die Volte holte ... Ach ja, und dass sie wie ein Hirsch durch die Bahn lief oder aber die andere Variante, dass sie Trüffel suchte im Sand.
Sie stampfte auch eher durch den Boden, als dass sie flüssig lief. Über diese Dinge kann ich mich schon freuen. Und - auch wenn es Kritik ist an mir, so weiß ich, dass diese Kritik mir und vor allem IHR hilft, ein besseres, gesünderes Laufen zu lernen.
Und das schönste ist, ;) es gibt nur an mir was zu bemängeln. Die Voraussetzung scheint sie ja mitzubringen, nun liegt es nur noch an mir, Eure Tipps auch umzusetzen.
ehem User

Re: Video vom Longieren - Kritik erwünscht

Beitrag von ehem User »

nochmehr streicheleinheiten für die seele: ich finds toll, daß du dich der kritik hier stellst und weißt wie man ein video einstellt :P
würde uns hier auch gerne zeigen, aber habe zur zeit keine ruhe mich damit auseinander zu setzten :oops: außerdem bin ich auch erst seid april dabei und anfängerin. mochte da natürlich nichts kommentieren. aber mir persönlich ist eben auch aufgefallen, wie sehr die eigene position in den mittelpunkt rückt. meine maus bricht dann gerne über die äußere schulter aus, wenn ich nicht auf mich achte.
ihr habt doch schon viel geschafft, dann klappt der rest jetzt auch. weiterhin viel spaß euch beiden!
lg abby
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Video vom Longieren - Kritik erwünscht

Beitrag von jella »

!!![quote="abby"]nochmehr streicheleinheiten für die seele: ich finds toll, daß du dich der kritik hier stellst und weißt wie man ein video einstellt :P Hi Abby!!! Vielen Dank!!!
... meine großen Kinder 16 u. 14 klären mich immer wieder über diese Tücken der Technik auf!!! Dann heißt es immer; OCH MAMA, das weiß doch jedes Baby!!! :lol:
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Video vom Longieren - Kritik erwünscht

Beitrag von calista »

OT an:
das weiß doch jedes Baby!!!
leider haben sie recht. ich bin auch Ü 50 und was mir da alles schwer fällt...und wenn ich dann meine Ma mit Ü 75 sehe, die sich mit einem E-Book auseinandersetzt oder der es schwer fällt, eine Maus zu bedienen (weil sie auf die Hand guckt, die die Maus führt...) ach je.
Und ich wollte noch ein bisschen Trost hier lassen: LK ist hohes Niveau, dass muss man sich immer wieder klar machen. Auf einer Kreislinie so zu laufen ist Kunst. Und dass da jetzt an Kleinigkeiten zu feilen und zu arbeiten ist zeigt, wie viel Du schon erreicht hast. Also gratuliere Dir und Deinem schönen Pferd - ihr habt das Laufverhalten des PFerdes schon ganz entscheidend beeinflusst. Da gibts viele Reiter, denen gelingt das ein ganzes Pferdeleben lang nicht. Also :keks?:
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Video vom Longieren - Kritik erwünscht

Beitrag von jella »

Calista; :geruehrt: ganzgerührtbin ... ob deiner lieben Worte!!

Deine Mutter hat ein E-Book??? Das find ich ja schon mal richtig cool!

Meine Tochter sagte neulich zu mir ..."warum hast du eigentlich ein I-phone, wenn du nicht mal damit umgehen kannst??? Na, zum telefonieren!!!

'So hat sie mir neulich erst mal meine Lieblingsmusik draufgespielt, mit der ich jetzt immer fleißig laufen gehe ...
Nun ist mein Adobe-Flash-Player irgendwie nicht mehr am Laufen auf dem PC und ich kann mir keine Videos mehr angucken. Da müssen erst mal wieder meine Kinder ran ... Wofür hat man sie schließlich :lol: ?
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Video vom Longieren - Kritik erwünscht

Beitrag von calista »

OT an<<Meine Ma hat nicht nur einen ebookreader, sie hat ein richtiges hightech-ebook. Sie hat dies hier http://www.google.de/aclk?sa=l&ai=CZYen ... google_pla
Weil ihre Augen so schlecht sind, sollte es ihr die Schriftvergrößerung ermöglichen. Bei den kleinen ebookreadern sind die Zeilen dann nur noch 3 Wörter lang, mit Riesenlücken dazwischen. Also sollte es ein 9,7"Teil sein, das auch noch Kippen ins Querformat erlaubt. Sie war sehr stolz, als sie so ein "Computerteil" bekam. ich hab die Bedinungsanleitung gekürzt und übersetzt, weil sie mit allen Fachbegriffen überfordert war. Viele Bilder reingebracht und biete Telefonsupport. >>OT Ende.
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Video vom Longieren - Kritik erwünscht

Beitrag von jella »

OT an: Super, dass es sowas gibt. Es hilft einem wahnsinnig im Alltag. Ich selber bin auch Brillenträger und kann ohne Brille keine Zeile lesen. Mein PC ist immer auf 125 Zoom geschaltet, damit ich mich nicht so anstrengen muss. Leider werden die Augen im Alter nicht besser ...
Mein kleinster Sohn wächst mit einer Sehbehinderung auf und ich bin froh, dass die Technik so weit ist, wie sie ist. Er kann, wenn er in einem Jahr zur Schule kommt, mittels einem Programm auf dem Pc, sich den Text vorlesen lassen.
Benutzeravatar
Pirat
Nachwuchspferd
Beiträge: 403
Registriert: So 27. Mai 2012, 11:13

Re: Video vom Longieren - Kritik erwünscht

Beitrag von Pirat »

jella,

man sieht halt nie die ganze arbeit, die dahinter steckt, um an den punkt zu kommen, an dem man gerade steht...
also bleibt nur der blick auf das, was "noch" besser werden könnte ;-)

meiner hat auch ganz extrem staubsauger gespielt - und ich war (und bin) auch noch stolz darauf!!!
wenn ich solch ein video eingestellt hätte :panik:
aber es war ein wichtiger (!!!) zwischenschritt - er lief erstmals "entspannt"!

daher: mir gefällt das sehr gut! sieht sehr harmonisch aus.
mit den tipps der anderen wird es dann "noch" besser werden!

:clap:

ach so,
ich hab jetzt gerade die equikinetik für mich entdeckt.
wir habe probleme beim größeren kreis. auch volten etc. bringen bei uns (bei mir???) nicht den richtigen durchbruch.
nun hoffe ich, über die equikinetik ganz gezielt die muskeln zu stärken, damit uns dann die stellung/beigung auch mit mehr abstand wieder leichter fällt.
das zeitsystem gefällt mich auch sehr gut dabei - ich tendieren sonst nämlich auch zu "stundenlangem" kreiseln... :?
beim schauen dachte ich:
wenn ich pferd wäre, würde ich mich fragen, wie lange ich denn nun noch "so" laufen soll.
aber ich als mensch denke immer: "jetzt läuft er gerade gut - also: weiter, weiter, weiter..." :-o
also: danke für diese erkenntniss
8-) :lol:
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Video vom Longieren - Kritik erwünscht

Beitrag von jella »

Hi Pirat,

mittlerweile hat sich auch wieder eine Menge getan u. sie läuft auch auf großem Kreis sehr schön. Sie sucht die Dehnungshaltung selbst u. ich bin immer wieder erstaunt, wie lang sie sich machen kann.

Ein liebes Forumsmitglied hat mich letzte Woche besucht u. mir noch ein paar sinnvolle Tipps gegeben, die ich heute gleich umsetzen konnte. Mittlerweile kann mein Stütchen an der Longe schön flüssig galoppieren, ohne dabei ins Rasen zu verfallen.

Ich habe in vier Wochen Geburtstag u. von meinem Liebsten wünsche ich mir einen zweiten Satz Dualgassen. Dann möchte ich auch mit der Equikinetic (richtig geschrieben???) befassen. Ich kann mir schon vorstellen, dass uns das noch einen großen Schritt nach vorne bringt.

Ich brauche mal wieder jemanden, der uns bei der Arbeit filmt.
Antworten