"Ausrüstung" für den Longenkurs

Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38347
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: "Ausrüstung" für den Longenkurs

Beitrag von A.Z. »

Nimm bitte keine festen Stangen um dir irgendwelche Begrenzungen hinzulegen. Erst neulich beim Kurs ist mein Pferd auf so eine Begrenzung drauf getreten. Wär die fest gewesen, wärs das evtl. gewesen mit dem Hufbein. :angst:

Pferde-Bodenarbeit.de fertig Schläuche für Dualgassen in jeder Länge. Die brauchst du dann nur noch füllen. Einfach anfragen, dann bekommst du einen Preis genannt.

2 m würde ich schon mindestens nehmen, sonst wird dir der Zirkel bzw. die Volte gar zu klein.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Perline
Fohlen
Beiträge: 45
Registriert: Di 22. Mai 2012, 14:01

Re: "Ausrüstung" für den Longenkurs

Beitrag von Perline »

Hallo!

Könntest Du mir bitte, falls Du ihn weißt, so einen ungefähren Preis nenne?
Gern auch per PM!

Danke!
Perline
Fohlen
Beiträge: 45
Registriert: Di 22. Mai 2012, 14:01

Re: "Ausrüstung" für den Longenkurs

Beitrag von Perline »

Jetzt muss ich Euch mal erzählen was ich heute durch Zufall bekommen habe:

Bei uns im Haus wird der Innenputz neu gemacht und da haben wir so eine Putzpartie dagehabt und die haben Schläuche mit die aus einem festeren Gummi sind, die auch unausgestopft rund bleiben!

Ich hab da so einen kaputten Schlauch bekommen, die sind so ca. 6- 7 cm dick!

Ich brauch sie nicht ausstopfen oder so, einfach nur in die gewünschte Länge schneiden und ansprühen!

Sie sind aber so weich, das man sie mit der Hand schon zusammendrücken kann, also denke ich nicht das da ein Verletzungsrisiko besteht!

manchmal hat der Mensch Glück!
ehem User

Re: "Ausrüstung" für den Longenkurs

Beitrag von ehem User »

@Perline: hast du ein Foto von den Schläuchen? Ich kann mir grad nicht vorstellen was das ist...bin kein Handwerker :oops:

@A.Z.: Danke für den Link...die Seite ist ja klasse :-D wenn ich wieder zurück in D-land bin wird geshoppt ;)
Perline
Fohlen
Beiträge: 45
Registriert: Di 22. Mai 2012, 14:01

Re: "Ausrüstung" für den Longenkurs

Beitrag von Perline »

Meinst Du ein Foto im jetztigen Zustand oder dann wenn ich sie geschnitten und lackiert habe?

Werde das, soweit es die Zeit zuläßt eh heute in Angriff nehmen!
ehem User

Re: "Ausrüstung" für den Longenkurs

Beitrag von ehem User »

Beides :-D am besten vorher - nachher
ich hab ja Handwerkerfreunde und wenn bei uns mal wieder gebaut wird (was so ziemlich alle halbe Jahre passiert) kann man ja mal gucken was so an Matrial anfällt.
Ist ja immer gut Tipps zu sammeln!
Perline
Fohlen
Beiträge: 45
Registriert: Di 22. Mai 2012, 14:01

Re: "Ausrüstung" für den Longenkurs

Beitrag von Perline »

So, hier kommen die Bilder von den Schläuchen:

Zuerst im Original, nur durchgeschnitten, dann ein Bild von der Schlauchansicht und dann im lakierten Zustand, ich hab dazu Markierspray verwendet!

Bild

Bild

Bild
ehem User

Re: "Ausrüstung" für den Longenkurs

Beitrag von ehem User »

okay, die sind doch recht dünn...ich glaub mein Dicker trampelt die einfach nieder :lol:
bleiben die so gebogen, oder ist es möglich die irgendwie grade zu bekommen?
Berichte doch mal wie die sich in der aktiven Arbeit so machen! :-D
Perline
Fohlen
Beiträge: 45
Registriert: Di 22. Mai 2012, 14:01

Re: "Ausrüstung" für den Longenkurs

Beitrag von Perline »

Hallo!

Na der Durchmesser wird so 7 - 8 cm sein!

Und ich bin gerade dabei die zu "Strecken"

Mann muss halt bedenken, dass die Schläuche ja fast die meiste Zeit zusammengerollt zusammengebunden waren!
Benutzeravatar
Goya
Jährling
Beiträge: 91
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:26
Wohnort: Ostfriesland

Re: "Ausrüstung" für den Longenkurs

Beitrag von Goya »

So, nächster Versuch - der Loesdau Classic.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich finde er sitzt viel besser an der Nase. Das Problem mit dem Backenriemen so dicht am Auge werden wir wohl nicht gelöst kriegen, sein Kopf hat nunmal eine ungünstige Form dafür. Was meint ihr?
Viele Grüße

Goya
Antworten