Der Winter naht - Reitschuhe und Reithosen

Moderator: Stjern

ehem User

Re: Der Winter naht - Reitschuhe und Reithosen

Beitrag von ehem User »

sorry, hatte grad nicht die zeit, alles im detail zu lesen :tuete:
werd mich mal umschauen, bin auch noch unsicher, ob hoch oder halbhoch...
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12891
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Der Winter naht - Reitschuhe und Reithosen

Beitrag von lunimaus »

Bestelle doch beide und schau, was besser passt :-)
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Benutzeravatar
forty
Einhorn
Beiträge: 8430
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:30

Re: Der Winter naht - Reitschuhe und Reithosen

Beitrag von forty »

Für warme reitstiefel .. Da hat loesdau welche für 40€ glaub ich. Ich find die super! :-) letzten Winter das erste Mal im Einsatz gehabt, reiten geht noch und warm war's auch noch.

Diese hier: http://m.loesdau.de/Loesdau-Thermo-Polo ... terstiefel
Doch etwas teurer. Und leider nicht wasserdicht. Für matsch und Nieselregen reicht es, durch Pfützen kann man damit nicht.

Und bei Handschuhen kann ich welche von Roeckl empfehlen, die sind gut warm und man kann sogar noch mit reiten, wenn man sich ein bisschen dran gewöhnt hat.
Genau meine gibts nicht mehr, sehen aber ungefähr so aus:
http://m.loesdau.de/Roeckl-Winter-Reith ... handschuhe
Gibt die auch noch in teurer, ich hab damals 60€ ausgegeben, Habs aber nicht bereut.
Benutzeravatar
Don Zandi
Sportpferd
Beiträge: 1760
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 14:46

Re: Der Winter naht - Reitschuhe und Reithosen

Beitrag von Don Zandi »

Ich reite im Winter nur in Skihose :-) ....Jethose ....bin sehr verfroren
Benutzeravatar
Chocolate1992
Sportpferd
Beiträge: 1434
Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:11
Wohnort: Im Südwesten der Republik

Re: Der Winter naht - Reitschuhe und Reithosen

Beitrag von Chocolate1992 »

Für's rumstehen habe ich mir vor ein paar Jahren mal eine Thermojeans gekauft, eine Größe größer als ich brauche, dann passt auch noch eine Thermostrumpfhose drunter.

Reiten tu ich im Winter mit einer Softshellreithose der Marke "Golden Dress", die es leider nicht mehr gibt oder in einer Softshellskihose aus dem Diskounter....

Socken, auf die richtige Socken kommt es dann, dazu ein paar Winterreitstiefel von L.oes.dau .... vor Jahren gekauft und immer noch klasse.

Jacken nehme ich aussortierte Skijacken oder Holzfällerjacken mit Daunenweste drüber.

Ich sehe im Winter auch aus wie das Michelinmännchen, friere aber äußerst selten mal, obwohl ich auch eine Frostbeule bin.
Liebe Grüße aus dem Süden!
Chocolate1992
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Der Winter naht - Reitschuhe und Reithosen

Beitrag von Scheckenfan »

Ich hab gerade hier übers Forum Softshell-Chaps erstanden - die sind voll genial :staun:
Außen wasserfest, innen warm mit Fleece gefüttert. Mit Reflexstreifen rundum :yess: und Schmutz kann man einfach abwischen.
Bequem sind sie auch und es reitet sich gut damit :breitgrins:

Ich bin sehr zufrieden :happy:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Der Winter naht - Reitschuhe und Reithosen

Beitrag von calista »

Weil mir die Muckb.ots wegen der schmalen Füsse nicht passen, habe ich die Thermogummistiefel von Aig.e: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... pJRbnYxHyw Die kann man sogar im Auto lassen und kalt anziehen, man bekommt warme Füsse. Außerdem kann man wirklich auch spazierengehen damit, sonst kann ihc nie in Gummistiefeln laufen. Zum Reiten hatte ich immer die Mount.in Horse Stiefel, Classic high rider mit dicken Socken und Lammfellsohle bzw. beheizbaren Sohlen. Die sind aber mittlerweile aufgebraucht und die Firma baut inzwischen die Absätze für meinen Geschmack viel zu hoch (ähnlich wie A.iats, kann ich auch nicht drin laufen). Hat jemand Erfahung mit den Stiefeln von HKM, Mad.id oder Belm.ndo?
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11178
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Der Winter naht - Reitschuhe und Reithosen

Beitrag von eseilena »

Calista, verstehe ich dich richtig: meintest du in deinem obigen Post, dass du eher schmale Füße hast und deswegen die Aigle besser geeignet sind? Also Muckboots für breite Füße und Aigle eher für schmale Füße? Oder kann sonst jemand von euch etwas zur Passform Muckboots /Aigle Parcour sagen? Ich suche etwas für schmale Männerfüße...
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3008
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Re: Der Winter naht - Reitschuhe und Reithosen

Beitrag von _Eva »

Ich habe eher mittelbreite Frauenfüße (könnte also ungefähr schmalen Männerfüßen entsprechen) und trage diese mit dicken Socken, da kann ich sehr gut drin laufen (auch spazieren gehen) und reiten (Westernsteigbügel) und hatte letzten Winter immer warme Füße.
Ich hatte auch diese zur Probe bestellt, die sind allerdings sehr breit und wuchtig, da ich mit den Stiefeln auch reiten wollte hatte ich sie zurück geschickt. Das wäre selbst mit Westernsteigbügel nicht gegangen.
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11178
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Der Winter naht - Reitschuhe und Reithosen

Beitrag von eseilena »

Ah, danke schon mal; ich nehme aber natürlich gerne noch weitere Antworten entgegen :breitgrins2:.



Um "deine" Stiefel schleiche ich grad für mich selber herum, nachdem meine Muckboot Derwent allmählich den Geist aufgeben und ich was neues brauche. Aber da schreckt mich die Sohle ab: hast du zufällig Erfahrung wie man damit auf rutschig-schmierigem übelstem Lehmhang zurecht kommt? Mir scheint es dafür zu wenig Profil zu sein. Aber auch die neuen Derwent haben eine andere Sohle als meine bisherigen (auch weniger Profil, bzw. so seltsame Noppen untenrum :seufz:).
Antworten