Der Winter naht - Reitschuhe und Reithosen

Moderator: Stjern

Lisa-Marie

Re: Der Winter naht - Reitschuhe und Reithosen

Beitrag von Lisa-Marie »

Hab grad geschaut, die schauen genauso aus die wie Muckboots, gibt's bei Kr*mer aber grad nur in Schuhgröße 35 *keinAschenbrödelbin*
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12907
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Der Winter naht - Reitschuhe und Reithosen

Beitrag von lunimaus »

ähhhhm, dann sind die anderen Größen sehr wahrscheinlich grad ausverkauft und koommen dann wieder. Ich musste meine letzten Winter ersetzen und musste auch ein bisschen schauen, bis sie wieder "da" waren.
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6311
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Der Winter naht - Reitschuhe und Reithosen

Beitrag von Belgano »

Ich überlege auch gerade über eine Neuanschaffung nach.
Letztes Jahr hatte ich im Stall normale Gummistiefel an, in die ich ein paar Fleece-Innenschuhe gezogen habe (extra für Gummistiefel) + dicke Socken.
Das ging gut, keine nassen Füße wenn man durch Offenstallmatsch, Schnee muss oder beim Heunetzewässern.
Zum Reiten dann in die normalen Schuhe geschlüpft, aber danach waren die Füße natürlich eisig.

Vor ein paar Jahren hatte ich Thermostiefel (von ELT Helsinki), die waren auch zum Reiten prima und wasserdicht! Leider ist dann die Sohle und die Nähte kaputt gegangen und jetzt bekomme ich meine Größe nicht mehr. :nix:

Nun überleg ich, ob ich mir ein paar gefütterte Stiefeletten zum Reiten mit meinen normalen Chaps kaufe und im Stall weiter die Gummistiefel anziehe. Oder ein paar neue Stiefel, die ich im Stall und zum Reiten anziehe. Müssen aber unbedingt wasserdicht bis über den Knöchel sein.

Hat jemand Stiefel von Mountain Horse und kann was dazu sagen? Sind die warm genug und dicht?

Achso, die Muckboots und Co. sollen ja warm und wasserdicht sein, gefallen mir aber optisch so gar nicht...:tuete:
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11409
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Der Winter naht - Reitschuhe und Reithosen

Beitrag von Riff »

Pffft. Optik. Du hast noch nicht genug gelitten, was? Dann ist die Optik egal, alch.

Guckt mal bei Ho*ze. Da gibt es die immer mal im Angebot.
That's the way the cookie crumbles :keks:
Benutzeravatar
Belgano
Einhorn
Beiträge: 6311
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:48

Re: Der Winter naht - Reitschuhe und Reithosen

Beitrag von Belgano »

Hab ich grad, meine Größe ist natürlich als einzige nicht dabei, zumindest bei dem hohen Stiefel der sogar gerade im Angebot ist. :baeh:

Es soll einfach nicht sein, Muckboot und ich, ich wusste es doch :pueh:
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9606
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Der Winter naht - Reitschuhe und Reithosen

Beitrag von WaldSuse »

Ich reite im Winter immer mit Canadian Boots,für mich Breitfußindianer waren die von "The North Face" am besten.Sind warm und wasserdicht.Außerdem sind die preiswerten beheizbaren Einlegesohlen von großen Discountern nicht schlecht.
Meine Beine stecken in einer warmen Winterreithose,die mich wie das Michelin Männchen aussehen lassen. :-D Es sollen aber auch die Snow Board Hosen vom Discounter gut als Winterreithosen sein.
Als Jacke trage ich eine ausgemusterte Motorradjacke vom GöGa.Ist alles groß genug,daß ich noch was drunter ziehen kann.Und trotzdem noch aufs Pferd komme. :lol:
Ganz besonders super sind diese dünnen runden Schalmützen,die man auf verschiedene Arten nutzen kann.Ich ziehe sie immer über Kopf und Hals,dann den Helm drüber.Ohren und Hals sind warm.
Wenn man unter die Handschuhe Pulswärmer zieht,bleiben die Hände länger warm.
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Lisa-Marie

Re: Der Winter naht - Reitschuhe und Reithosen

Beitrag von Lisa-Marie »

Daaaaaankeeeee Euch allen! :Danke:
Hab gestern meine Muckboots endlich bekommen und sie bei 6 Grad im Regen gleich ausprobiert - was soll ich sagen:
WARME Füsse!
TROCKENE Füsse!
Und superbequem!!!!!!!

Klasse, vielen vielen Dank für Eure Tipps!
Benutzeravatar
Riff
Pegasus
Beiträge: 11409
Registriert: Do 9. Okt 2014, 18:41

Re: Der Winter naht - Reitschuhe und Reithosen

Beitrag von Riff »

Jaaa, die sind toll! !!!
That's the way the cookie crumbles :keks:
ehem User

Re: Der Winter naht - Reitschuhe und Reithosen

Beitrag von ehem User »

kann mir jemand raten? ich hab schuhgröße 42 und eher schmale (aber rein knochenbaumäßig nicht super zarte) waden - stiefelschäfte eher zu weit, aber nicht dramatisch, ausserdem trag ich ja gern auch noch was an stulpen oder so.

wichtig: wasserdicht, WARM!, griffig, idealerweise steigbügeltauglich

tip? :dankeschoen:
Lisa-Marie

Re: Der Winter naht - Reitschuhe und Reithosen

Beitrag von Lisa-Marie »

Ähm - Muckboots? Ich hab die Arctic (warm von +10 bis -30 Grad :schock:), siehe oben ;-) und bin auch damit geritten. In die Steigbügel passen die prima, ich hatte nur einfache Wollsocken drunter. Je nachdem, ob Du die Reithose reinsteckst, passen sie wohl auch an schmale Waden. Ich hab nur die halbhohen, aber von denen gibt es auch noch ganz hohe.
Bilder findest Du im I-Net, kannst ja mal schauen, ob das was für Dich ist!
Antworten