Hufschuhe - Erfahrungen

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Veilchen »

Lewitzer Flummi hat geschrieben: Mo 20. Mär 2017, 13:11 Was ich an den All Terrain etwas bemängeln muss: wenn sie Öfters nass werden, werden sie weiter. Zumindest der oberbau.

Ansonsten bin ich mit den Teilen auch ganz zufrieden, wobei es Jack zuletzt geschafft hat, sich HR den inneren Klett etwas zu öffnen. Ich befürchte, da muss eine Eigenbau Lösung her.... Wo ich doch so ein toller Mc Gyver bin. :wer:
Aus dem Grund gibt es jetzt die All Terrain Ultra. Die haben den Oberschuh vom Ultra und die Sohle vom All Terrain. Ich denke, dass da auch die Dreherei bei manchen Pferden deutlich besser werden wird. Die Kunden, die von mir den Ultra gekauft haben, haben nämlich auch nach längerer Zeit, keine Probleme mit drehenden Schuhen. Während meine All Terrain Kunden nach längerer Zeit da eigentlich durchgängig Probleme bekommen haben. Aus dem Grund verticke ich den Schuh nur noch äusserst selten. :tuete:
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8819
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von tara »

Backcountry trägt das Polo vorne, hinten ist ihm der "Aufbau" zu breit, es schleift immer, daher werden wir die TK-Schuhe testen.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Veilchen »

tara hat geschrieben: Mo 20. Mär 2017, 14:19 Backcountry trägt das Polo vorne, hinten ist ihm der "Aufbau" zu breit, es schleift immer, daher werden wir die TK-Schuhe testen.
Da wäre der SHB oder evtl. der Glove auch ganz nett. ;)
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
ehem User

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von ehem User »

Veilchen hat geschrieben: Mo 20. Mär 2017, 14:21
tara hat geschrieben: Mo 20. Mär 2017, 14:19 Backcountry trägt das Polo vorne, hinten ist ihm der "Aufbau" zu breit, es schleift immer, daher werden wir die TK-Schuhe testen.
Da wäre der SHB oder evtl. der Glove auch ganz nett. ;)
Genau, deswegen habe ich hinten die Glove. Da streift meine Stute immer und die Backcountry trügen dafür zu viel auf.
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Hina_DK »

Die BCs habe ich ja auch. Im Winter, wenn es so richtig kalt ist, finde ich es nur etwas nervig, die anzuziehen, zumal ich auch zusätzlich noch die Schnallen von EB drangebaut habe, weil die Kletts nicht wirklich auf Dauer halten. Mittlerweile habe ich dann einfach noch ein paar Gloves mit Spikes bestückt, die nehme ich dann im Winter, wenn es wirklich mal bei Eis und Schnee rausgeht, lassen sich ja auch einfacher anziehen, ansonsten die BCs.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von calista »

Ich muss bei den All Terrain hinten auch improvisieren, weil dauernd die Klettis innen aufgehen. Im Moment packe ich Hufglocken drüber. Hilft, ist mir eigentlich aber zuviel. Und galoppiert sind wir so noch nicht. Gibt's andere Lösungen?
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Hina_DK »

Ja, das ist leider auch eine Schwachstelle der AllTerrain, wie bei den BCs. Daher gibt es ja jetzt auch den AllTerrain Ultra mit den Schnallenverschlüssen. Wenn Du aber diese Charge erwischt hast, mit den mieserablen Kletts, kannst Du die umtauschen. Das Problem ist bekannt.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von calista »

Ah ja, dann weißt ich jetzt auch, warum ich sie fast neu erwerben konnte. Danke für den Hinweis, ich schreibe die Firma trotzdem an. Mal sehen, was sie antworten.
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von Hina_DK »

Sollte kein Problem sein. Ich habe gerade mal bei meiner Freundin, die Hufbearbeiterin und Hufschuhanpasserin ist, gefragt. Sie meint, das klappt sehr gut, die Charge ist bekannt und die Firma will sich ihren Ruf nicht verderben.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
ehem User

Re: Hufschuhe - Erfahrungen

Beitrag von ehem User »

Also bei mir ist das definitiv zu spät :p
Antworten