Mono-Steigbügelriemen für Sattel ohne Sturzfeder gesucht

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
yulicee
Jährling
Beiträge: 118
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 21:42

Re: Mono-Steigbügelriemen für Sattel ohne Sturzfeder gesucht

Beitrag von yulicee »

Hey, ich hab nachgeschaut...leider sind das die kurzen von Barefoot, die waren dir ja auch zu lang. :?
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8590
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Mono-Steigbügelriemen für Sattel ohne Sturzfeder gesucht

Beitrag von Biggi01 »

Ja leider. Ich habe nachgemessen, so etwa 37cm sollten sie für mich lang sein, für meine Mitreiterin etwas länger. Sie sind halt relativ weit unten am Sattel angebracht.

Vielleicht gebe ich es auch auf, und kaufe mir einfach wieder normale...
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
hottemaxi
Remonte
Beiträge: 270
Registriert: So 20. Mai 2012, 22:41
Wohnort: Zuhause am Fuße der Schwäbischen Alb

Re: Mono-Steigbügelriemen für Sattel ohne Sturzfeder gesucht

Beitrag von hottemaxi »

Frag doch einfach mal bei L*unzer nach, vielleicht machen die die ja auch in braun ;-)
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8779
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: Mono-Steigbügelriemen für Sattel ohne Sturzfeder gesucht

Beitrag von tara »

Biggi01 hat geschrieben: Di 7. Mär 2017, 20:34 Ich will das Ding aber auch noch verstellen können :kratz:.
sowohl die Variante von lungomare als auch die von Catweazle kannst du verstellen.
lungomares Variante dann halt oben, an der Aufhängung, Catweazles ganz normal. Obwohl mir das mit dem PP-Seilchen zu unsicher wäre, da hängt mein Leben dran!
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
Catweazle
Remonte
Beiträge: 162
Registriert: Do 31. Mai 2012, 18:37
Wohnort: Nordhessische Pampa

Re: Mono-Steigbügelriemen für Sattel ohne Sturzfeder gesucht

Beitrag von Catweazle »

Bei einer Bruchlast von knapp 200 kg für ein gescheites 4mm-Seilchen sollte es einen schon noch halten :mrgreen:
Antworten