Pferdespielball

Moderator: Stjern

Antworten
Benutzeravatar
_Eva
Lehrpferd
Beiträge: 3008
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:50

Pferdespielball

Beitrag von _Eva »

Hallo,

Ich überlege im Moment einen großen Ball zu kaufen.
Habt ihr eine Pferdespielball? Welchen Durchmesser hat der, oder habt ihr einfach einen normalen Gymnastikball genommen?
Unsere Geschichte: Miteinander füreinander...
Hier geht es weiter: Road Runner
Benutzeravatar
Lady Ooteenee
Einhorn
Beiträge: 5591
Registriert: So 5. Aug 2012, 18:42
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Pferdespielball

Beitrag von Lady Ooteenee »

Ich habe den hier: https://www.hollandanimalcare.nl/de/pro ... 0-cm-green

Bei einem einfachen Gymnastikball war ich mir nicht sicher, ob der kaltbluttauglich sein würde :shifty:

Er ist es :breitgrins:
https://www.youtube.com/watch?v=_fkHPRVeJdg
https://www.youtube.com/watch?v=E61uOWy57lo
https://www.youtube.com/watch?v=nkzWhPfufI4
Liebe Grüße,
Lady Ooteenee :cantina:

Sprich, Freund, und tritt ein.

"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?" Gandalf in Die Gefährten, J.R.R. Tolkien
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Pferdespielball

Beitrag von Gentiana »

Ich hab den http://www.luckyriders-shop.de/Parelli- ... -Play-Ball hier. Allerdings günstiger hier im Forum erstanden.
Bei mir musste er auch kaltitauglich sein - und bisher hält er. Ich wollt mal immer noch ein Hülle für den Ball basteln, aber so nackig ist er pflegeleichter :mrgreen:
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Pferdespielball

Beitrag von Stjern »

Ich habe einen normalen Gymnastikball. Ich wusste von vorneherein, dass meine sich da nicht mit voller Wucht draufschmeissen werden. Insofern taugt der ganz gut und war eh vorhanden.
Mittlerweile habe ich in der "Tauschecke" unseres kommunalen Müllsammelhofes noch einen Ball umsonst bekommen können. Was auch gut ist, da bei mir die Bälle auch durchaus im Fluss verschwinden können.

Ich habe grosse Pferde, insofern wuerde ich mir durchaus einen Ball mit 100 cm oder mehr Durchmesser wünschen. Meine Gymnastikbälle sind nur so 70 - 75 cm. Damit geht dieses leicht vor sich herschubsen nicht so "von alleine" wie bei einem grossen Ball.
Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Pferdespielball

Beitrag von Nelchen »

Wir haben auch einen normalen Gymnastikball 75 und/oder 85 cm für 5,99 € vom Aldi. :)
Da haben sich die Pferde schon drauf gelegt, platzen tut der nicht. Nur bissfest ist er nicht! :mrgreen: Und selbst da zischt es nur leise.
So viel anders kann also der "Pferdespielball" nicht sein....außer im Preis! ;)
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
Antworten