Sattelbeurteilungsfrage in "Mini"

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Lalilu
Pegasus
Beiträge: 10614
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:49

Re: Sattelbeurteilungsfrage in "Mini"

Beitrag von Lalilu »

Danke euch! Ich schau da heute nochmal drauf. Kann auch sein, dass er wirklich zu weit hinten lag beim Foto - Herr Dino war vom Fotografieren auch so absolut nicht begeistert, das hats nicht einfacher gemacht.
Das Dinotagebuch :sigh:
:herzi: Lunis Tagebuch
Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre! :voila:
ehem User

Re: Sattelbeurteilungsfrage in "Mini"

Beitrag von ehem User »

ich tippe, dass er DA eben hinrutscht - u.a. weil er zu weit in der kammer ist.
ich erinner mich, dass ich vor ort auch dachte: gott, liegt der sattel weit hinten. aber er rutschte halt dort hin :nix:

ich find auch, wie tara, dass die kissen nicht aussehen, also würden sie flächig aufliegen. ebenso dass er vorn etwas tief kommt (auch von der balance her)
und wie equester: wenn du draufsitzt, is da genug platz zwischen wirbelsäule und kammer? in allen gangarten?

sag mal, die zehe der vorderhufe - hat sich da was geändert seit dem umzug? auf den fotos (kann täuschen) sehen sie sehr lang aus. das könnte auch nen einfluss auf die BWS und den trapezius haben.


aber du hast ja eh demnächst osteo gelpant, oder? da kannste ja mal schauen lassen :-)
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8603
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Sattelbeurteilungsfrage in "Mini"

Beitrag von Biggi01 »

Vielleicht kannst du nochmal ein Bild mit angegurtetem Sattel machen? Für mich siehts auf dem Bild auch aus, als läge er zu weit hinten. Und wirkt dadurch halt auch zu lang.

Kammerweite und Widerristfreiheit kann man nach den Fotos nicht so gut beurteilen (ich zumindest nicht ;) ). Aber das kann man ja gut selber, wenn man draufsitzt. Dann einfach mal Finger/Hand überm Widerrist und seitlich reinstecken beim Reiten. Auch in Wendungen usw. (Mein Pferd hatte bei verschiedenen Sätteln schon seitlich zu wenig Platz am Widerrist, nicht nach oben, wo man immer zuerst guckt)
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Lalilu
Pegasus
Beiträge: 10614
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:49

Re: Sattelbeurteilungsfrage in "Mini"

Beitrag von Lalilu »

Der Sattel liegt angegurtet vor der letzten Rippe und ist, unangegurtet, am Boden betrachtet, nicht in sich schief oder ungleich

Ich muss das Bild nochmal hochladen
Das Dinotagebuch :sigh:
:herzi: Lunis Tagebuch
Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre! :voila:
Antworten