Sie hatte mir speziell eine TH empfohlen, die mit ihrem Pferd ein ähnliches Problem hatte und welches jetzt wohl super gut aussieht. Ich hatte Mähnenhaare mit Wurzel und eine Speichelprobe verschickt. Ich bin ehrlich, ich war (bin) skeptisch gegenüber diesem Verfahren. Vermutlich daher, da man es wissenschaftlich nicht richtig erklären kann. Homöopathie ist auch nicht so meins.
Ich habe heute das Ergebnis bekommen und bin doch ganz schön geschockt

Meridianbelastungen:
- chron. Lymphe
- chron. Allergie
- chron. Metabolismus
- akut Magen
Organe:
- Magen: degenerative Veränderungen, gestörte Sekretion (Magensäure)
- Darm: Infektreste, Malabsorption (gestörte Nahrungsaufnahme), Dysbiose (Bakterielle Fehlbesiedlung), Mykosen (Pilzbefall)
- Leber: Entgiftungsstörungen
Bewegungsapparat:
- Halswirbelsäulenbeschwerden durch Magenbelastung
Stoffwechsel:
- Eiweißstoffwechselstörung (bezieht sich sowohl auf Futtermittel, die Eiweiß enthalten, als auch auf den Muskelstoffwechsel, da Muskeln aus Eiweiß bestehen)
Allergien:
- Intoleranz gegen organische Substanzen (Futtermittel)
Lymphe:
- Lymphabflussstörung
Impfbelastungen:
- Tetanus
- Tollwut
Giftbelastungen:
- Formaldehyd (Impfbelastung)
- Quecksilber (Impfbelastung)
- Blei (evtl. Wasser und Wasserleitungen)
Vitamine/Spurenelemente:
- Kupfermangel
Aminosäuren, welche fehlen:
- L-Carnitin
- L-Arginin
Pilzbelastungen:
- Aspergillus Niger (Schwarzer Schimmelpilz)
- Candida Albicans (Hefepilz)
Bakterien:
- Staphyococcos aureus
- Streptococcus hämolyticus
Futtermittelunverträglichkeit:
- Hafer
- Dinkel
- Soja
- Mais
- Melasse
- Äpfel
- Apfeltrester
- Karotten
- Haferschälkleie
Die TH meinte, dass die Futtermittelunverträglichkeit mit der Pilzbelastung zu tun haben kann (Kreuzallergie)
Ich soll 4-5 Monate alle Futtermittel, die nicht vertragen werden, nicht mehr füttern. Bisher hat er von mir Pre Alpin Aspero mit Mineralfutter, Hafer, Karotten und Äpfel bekommen.
Zum Ausgleich des Kupfermangels hat sie mir "Hesta plus Kupfer" empfohlen http://www.st-hippolyt.de/de/forschung- ... erarzt/345 Allerdings enthält es Hafer und Melasse.
Für die fehlenden Aminosäuren hat sie mir dieses Produkt empfohlen: http://www.fuetternundfit.de/Nach-Marke ... mino%201kg
Enthält Sojaanteile, was aber sehr gering sei und für eine Kur in Ordnung wäre.
Ansonsten hab ich für die anderen Sachen Tropfen und Globulis mitbekommen mit einen Plan, was ich zuerst und wie lange geben soll.
Die Pilzbelastung wundert mich schon. Ich entgifte zweimal im Jahr (Frühjahr und Herbst) mit Mariendistelsamen.
Ich bin ziemlich geschockt. Kann man das alles über eine Bioresonzanalyse ermitteln? Wie sicher sind die Ergebnisse?
Was haltet ihr von der Analyse und den empfohlen Produkten?