Schlauch waschen beim Wallach..

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 20943
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Schlauch waschen beim Wallach..

Beitrag von lungomare »

Ziel nciht wirklich :teehee: oft genug aber Begleiterscheinung. Uns wurde eingetrichtert, den Besitzer auf diese Reaktion hinzuweisen, weil sie meistens auftritt.
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38300
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Schlauch waschen beim Wallach..

Beitrag von A.Z. »

Hm - frag mal deinen Mann, was er von anschwellenden, heißen Geschlechtsorganen hält, Labeo. :shifty:

Ich denke, eine kalte Kastrationsnarbe ist am Ende das geringere Übel.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Schlauch waschen beim Wallach..

Beitrag von Labeo »

Ich hatte das so verstanden, dass das immer dann passiert, wenn die Narbe gestört war.

Angela, klar, wenn man es nur so betrachtet, klingt es fies. Aber wenn man ständig irgendwas hat, WEIL die Narbe Probleme macht,...?

:idee:
Ich werde einfach den Selbstversuch machen. Hab eine doofe Narbe am Knie und gucke mal, was da passiert. Und dann schauen wir mal weiter.
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Schlauch waschen beim Wallach..

Beitrag von Fionnlagh »

Mir wurde das von einer APM-Dame so erklärt:
ja, das kann extrem anschwellen, tut es aber nur, wenn die Narbe gestört ist und dann sollte es von schmieren zu schmieren weniger werden. Deswegen schmiert man die Salbe da ja drauf, damit es die Narbe entstört und da kann es eben mal zu solchen Reaktionen kommen.
Ich persönlich wär aber trotzdem vorsichtig damit! Und die APM - Dame hat auch zu Vorsicht geraten!
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Gentiana
Zentaur
Beiträge: 20288
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Sachsen

Re: Schlauch waschen beim Wallach..

Beitrag von Gentiana »

Narbenentstörung heisst ja auch nicht, dass da nur "geschmiert" wird.... Evtl. kann man da schon mit "energetischem Putzen" oder dem "Abfahren" des kleinen Kreislaufs mit dem Finger beispielsweise, was "in Fluss" bringen. Nur die Creme auf die Narbe pappen würde ich nicht....
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Schlauch waschen beim Wallach..

Beitrag von Fionnlagh »

Eh klar. Ich hab mich jetzt aber halt nur auf die Salbe bezogen, weil die grad Thema war ;)
Aber soweit ich mich erinnere (ist schon Jahre her) versuchen die APM-ler die Narbe sowieso erst mal mit Kreisläufen ziehen und eben energetischem Putzen zu entstören. Die Salbe wird nur verwendet, wenn das nur mit den Kreisläufen zu wenig ist. Aber vielleicht hab ich das auch falsch in Erinnerung :kratz: . Ist schon wieder echt lange her und hab mich dann nicht weiter damit beschäftigt, weil ich eigentlich nie einen Effekt dabei bemerkt habe :nix: .
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Schlauch waschen beim Wallach..

Beitrag von Lottehüh »

Labeo hat geschrieben: Mo 3. Jul 2017, 17:48 :idee:
Ich werde einfach den Selbstversuch machen. Hab eine doofe Narbe am Knie und gucke mal, was da passiert. Und dann schauen wir mal weiter.
Hast Du das gemacht? Falls ja, erzähl mal bitte :-)
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Schlauch waschen beim Wallach..

Beitrag von Labeo »

Lottehüh hat geschrieben: Mi 6. Jun 2018, 17:01
Labeo hat geschrieben: Mo 3. Jul 2017, 17:48 :idee:
Ich werde einfach den Selbstversuch machen. Hab eine doofe Narbe am Knie und gucke mal, was da passiert. Und dann schauen wir mal weiter.
Hast Du das gemacht? Falls ja, erzähl mal bitte :-)
Nee, ganz vergessen, ehrlich gesagt.
:patsch:

Ich habe ja eine Narbe am Knie, wo man mir wohl in die Naht den Nerv mit eingenäht hat. Und immer, wenn ich dran kam, hab ich einen schaurig-schönen „Stromschlag“ bekommen.

Hat paar Jahre so gehalten, nun ist es aber weg.
:nix:

Hab jetzt nichts mehr so richtig zum testen.
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Schlauch waschen beim Wallach..

Beitrag von Lottehüh »

Ach herrje, das hört sich ja super an :shock: :?
Gut, dass es weg ist.

Mein Schienbein ist seit der Kreuzband-OP auch komisch, die ersten eineinhalb Jahre danach war es wie betäubt und jetzt ist es wie dauer-Zahnarztspritze-lässt-nach. Die OP ist 8 Jahre her...

Aber tatsächlich hab ich ne Narbe, an der ich das testen könnte... hm mal schauen ;-)
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Antworten