Hufschutz kleben

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2045
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Hufschutz kleben

Beitrag von Veilchen »

Ich glaub, ich muss da nochmal a bisserl probieren. :-p

Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk

Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Mia77

Re: Hufschutz kleben

Beitrag von Mia77 »

lungomare hat geschrieben: So 12. Mär 2017, 19:08 dreht Jamie gern mal, ohne dabei den huf vom Boden abzuheben`?
Mias Luna war so'n Kandidat, die hat das breitgrinsend gern mal an der Raufe gemacht, wobei dann die Klebeteile auch gern ohne Pferd dort stehen blieben... ich glaub, gen Ende hat Mia sie deswegen dann acuh beschlagen lassen, damit die Dinger einfach mal an Ort und STelle bleiben.

Bei mir halten sie sicher 3 Wochen, vier können auch mal klappen, ist aber seltener. mach allerdings auch nix mit dem Aktivator, evtl wäre das mal ne option. aber da ich eh nur bei massiven Problemen wie Rehe klebe, will ich da eh alle drei wochen ran, also nciht so wichtig.
Bestätige Luna war nervtötend hinsichtlich Beklebs und ja, deswegen haben wir zum Schluss tatsächlich beschlagen :-n Ich glaube, bei drehenden schwereren Vierbeinern wird es mit Kleber irgendwann echt schwierig.
Benutzeravatar
Svanur
Lehrpferd
Beiträge: 2626
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:46
Wohnort: Österreich

Re: Hufschutz kleben

Beitrag von Svanur »

Darum nehme ich die Duplos mit Seitenkappen - Svanur lässt auch gerne mal das Hinterbein stehen beim Umdrehen :roll:
Die Beklebe mit Kappen sind mir bisher noch nicht verrutscht.

Edit: Auf der vorigen Seite wurde gefragt, wie ich den Sprühaktivator nutze: Kleber flächig auf die Lasche auftragen, den Sprühaktivator auf den Huf sprühen und sofort die Lasche ein paar Sekunden fest anpressen. Beim Versiegeln zum Abschluss nehme ich den Aktivator nicht mehr her.
Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony :kerze2:
I miss you. Every Day. But I trust what we built.

Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Hufschutz kleben

Beitrag von Nelchen »

Ich kann hier auch mitreden, glaub ich. :roll:
Habe auch schon alles Mögliche an Bekleb ausprobiert und entnervt geflucht! :mrgreen:
Ich habe in letzter Zeit immer den Muh Glue benutzt, der hielt mit Abstand am längsten.
https://www.agrar-fachversand.com/de/ri ... sche-160ml

Noch ein Hinweis. Die Klebelaschen dürfen auf keinen Fall bis in den Zentimeter Lebendhuf unter den Kronrand reichen und da angeklebt werden. Immer nur am festen Horn kleben! Auf den Bildern sind die Laschen zu hoch.
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2045
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Hufschutz kleben

Beitrag von Veilchen »

2Komponentenkleber und ich stehen leider auf Kriegsfuß. Der Kleber ist überall, nur ned da wo er sein soll. :tuete:
Das fängt schon damit an, dass der Kleber zwischen der Spitze und der Pistole raus kommt. :wall: Keine Ahnung, was genau ich da falsch mache. :nix:
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
Antworten