GladiatorPLUS

Moderator: Sheitana

pride
Sportpferd

GladiatorPLUS

Beitrag von pride »

ich möchte euch doch mal Fragen, habt ihr
schon Erfahrungen mit dem Gladiator Plus gemacht.
Ich lese in letzter Zeit so viel darüber und würde gerne
wissen, ob das wirklich ein gutes Produkt ist.
Mich würde auch interessieren, ob es jemand schon selber
(also am Mensch) genommen hat und Erfahrungen schreiben
kann.
Head aega
Anja

Mein TB:
viewtopic.php?f=14&t=9430
norikermädchen
Lehrpferd
Re: GladiatorPLUS

Beitrag von norikermädchen »

Meine Tierheilpraktikerin hat es mir empfohlen, als Kira angefangen hat zu husten. Sie hätte damit auch viele schwere Hustenfälle kuriert und war sehr begeistert.
Da ich aber das Gefühl hatte, dass Kira kein schwerer Fall ist und mich die 90€ schreckten, habe ich stattdessen meine bewährte Kräutermischung gefüttert (+Akupunktur). Husten war auch ohne Gladiator Plus nach einer Woche weg :nix:
Liebe Grüße,
Vicky

Mobile Naturheilpraxis für Pferde: www.hollerbaum.de
Naturheilkunde - Bioresonanz - Ernährungsberatung - Kräuterführungen
larla
Sportpferd

Beitrag von larla »

Ich hatte das mal für meine Rennmaus gekauft zum Aufbau nach Krankheit, hier wurde mir abgeraten es einem allergiegefährdeten Pferd zu geben - daher habe ich es dann an Blondie verfüttert, sie sah vor während und nach der Gladiator Zeit gleich aus und war auch durchgängig gleich fit. Da konnte ich gar keinen Unterschied ausmachen (und ich hätte mir bei dem Preis ja schon gerne wenigstens einen kleinen Unterschied eingebildet, aber: nichts zu machen :mrgreen: )
Kunterbunte Ponywelt

Artgerecht ist nur die Freiheit!
Okapi
Remonte

Beitrag von Okapi »

Meine THP hat auch gemeint, bei einem Allergiker wäre das nicht zu empfehlen. Eine Allergie ist ja eine Überreaktion des Immunsystems und das Gladiator stimuliert eben jenes. Das will man aber bei einer Allergie grade nicht.

Daher hab ich es noch nicht probiert. Es ist ja auch ziemlich teuer und die genaue Zusammensetzung kriegt man ja auch nicht wirklich raus.
"Dear God, what is it like in your funny little brains? It must be so boring!"
- Sherlock -
HP-Manu
Sportpferd

Beitrag von HP-Manu »

und die genaue Zusammensetzung kriegt man ja auch nicht wirklich raus.
ja, das ist auch das, was mich abschreckt.
Dass es bei Allergiken jedoch nicht angewendet werden soll höre ich das erste Mal...aber es ist eigentlich einleuchtend. Obwohl es so oft bei Ekzemern empfohlen wird. Ich trau der Sache nicht ganz. Hauptbestandteil ist wohl Ginseng und Propolis. Da geb ich Propolis lieber pur
Berry
Sportpferd

Beitrag von Berry »

Wieso kriegt man die Zusammensetzung nicht raus?

Ich habe es gefüttert und auf der Flasche steht:
Zusammensetzung: Ginseng, Propolis, Bienenwachs, Malzkeime, Rohlezithin, Rote Beete-Extrakt
Sensorische Zusatzstoffe: Mariendistel-Extrakt (8%), Artischocken-Extrakt (5 %), natürliches Apfelaroma (2 %)
Technologische Zusatzstoffe: Kieselsäure E551c (5 %)
Analytische Bestandteile: Rohasche (2,1 %), Rohfette (<1 %), Feuchtegehalt (86 %), Rohprotein (1,7 %), Rohfaser (<1 %), Natrium (<1 %)

Meinem Araber hat es sehr gut getan, er hatte Dermatophilose und ab und zu gehustet, obwohl die Haltung wie immer war, er war irgendwie "nicht fit", ich kann nicht genau sagen, warum, aber ich kenne ihn schon sehr lange und er war "anders". Nach dem Gladiator ging es ihm besser, die Haut war o.k., das Fell glänzend, der gelegentliche Husten weg und er war einfach wieder "er selbst". Am Kopf ist ein (vorher nicht sichtbarer) Abszess aufgeplatzt, meiner Meinung nach ein Resultat von der Gladiator-Gabe. Der TA hat gemeint, er hat sich evtl. gestoßen und es hatte sich ein Hämatom gebildet. Wahrscheinlich hat ihn das schon länger "geplagt" und der Körper war einfach nicht fit genug, es abzustoßen. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass ihm das Gladiator sehr gut getan hat.

Selber habe ich es noch nicht genommen, habe aber schon überlegt, ob ich es mal probiere.
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Die eigentlich wirksamen Inhaltsstoffe dadrin sind Ginseng und Propolis. Abgesehen davon, dass man die Mischung tatsächlich auch billiger haben kann (kann man sich in der Apotheke mischen lassen), man kann auch andere Füllstoffe verwenden, ist es tatsächlich nicht so ganz bedenkenlos an jedes Pferd zu verfüttern. Besonders Ginseng regt die Aktivität der Killerzellen und die Produktion von Interferon an, was eben bei Allergikern nicht so ganz unproblematisch ist und Propolies ist bekanntlich auch nicht unbedenklich bei Allergikern. Es ist aber eben in der Hinsicht nicht besser und nicht schlechter, als andere immunstärkende Mittel. Das selbe Problem kann man mit Echinacea usw. haben. Alles durchaus wirksame Mittel, aber nicht sonderlich geeignet bei Pferden und Menschen, die ein Problem Richtung Autoimmunkrankheiten, zu denen die Unverträglichkeiten zählen, haben. Das Immunsystem zieht dann gegen den eigenen Körper in den Krieg, denn es kann Freund und Feind nicht so recht unterscheiden.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Blackavar
Jährling

Beitrag von Blackavar »

Bin zwar kein Fan von sogenannten Wundermitteln, habs aber auf Anraten meiner TK probiert.

Luna bekommt nun schon zum zweiten Mal eine Intensivkur.

Sie bekam nach dem ersten Mal (im Winter) deutlich glänzenderes Fell und wurde sehr agil.
Das fiel sofort auf.

Momentan bekommt sie es wieder 40 Tage lang und ist enorm fit.
Ich bin gespannt, ob es zusätzlich ihren Juckreiz lindert.

Bei heißem Wetter kratzt sie sich an Schweif und Mähne, letzten Sommer war es so schlimm, dass sie kahle Stellen an der Schweifrübe hatte.

Vielleicht ist das Kratzen minimal besser, kann ich nicht beurteilen, da wir keinen Sommer in dem Sinne haben (bei Regen oder kühlen Temperaturen kratzt sie sich nicht - also im Augenblick gar nicht)

Uuund.. ich nasche selber jedes Mal an der Flasche.
Keine Ahnung, ich muss immer alles probieren was Luna kriegt - aber habe nichts besonderes festgestellt :-)

Grundsätzlich finde ich das Zeug unverschämt teuer und suche mich nach etwas anderem mit gleicher Wirkung um.
Ist ja wie gesagt nur Propolis und Ginseng mit Apfelgeschmack, das sollte man günstiger bekommen.
Ich geb es ihr auch immer selbst, weil ich keine Lust habe, dass was von dem teuren Zeug übrig bleibt oder verschüttet wird.
Das Ganze Gladiator-Zeug ist halt schon recht gut vermarktet auch die Internetseiten und FB, da steckt ganz viel Marketing-Strategie drin, was bei mir eher Misstrauen weckt.

Fazit: Es ist sicher als Aufbau-Kur nicht verkehrt, aber man kann denselben Effekt sicher auch günstiger haben
Hier geht´s zum Tagebuch: viewtopic.php?f=14&t=4069
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Frag doch mal in Deiner Apotheke, was bei denen so eine Flasche "selbstgemacht" kosten würde. Sicher gibts das da auch nicht für Lau aber ich schätze einiges billiger wird es schon, vor allem, weil im Gladiator Plus nicht etwa der teure Echte oder Koreanische Ginseng (Panax ginseng) steckt, wie man gerne glauben würde, neeee, das ist der billige Sibirische Ginseng (Eleutherococcus senticosus), auch Taigawurzel genannt, der im Prinzip gattungsfremd ist und andere Wirkstoffe hat ;). Ach ja und das teure Wasser da drin ist, schweizer Quellwasser. Ich denke, das aus der Leitung in der Apotheke dürfte es auch machen ;).

Naja, ist wirklich so, Marketing ist alles.
Zuletzt geändert von Hina_DK am Fr 28. Jun 2013, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
ehem User

Beitrag von ehem User »

huch? die dürfen gingseng draufschreiben und was anderes reintun?
Antworten