SURE FOOT® - Equine Stability Program

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: SURE FOOT® - Equine Stability Program

Beitrag von november »

Alles, was geht.
Nur vorne, nur hinten, nur rechts, nur links, diagonal...
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: SURE FOOT® - Equine Stability Program

Beitrag von november »

Gestern habe ich Maya mal wieder in der halle auf die Pads gestellt. Diesmal habe ich keinen wirklichen Unterschied zum Putzplatz feststellen können. Sie steht halt drauf...
Ich habe mal gefilmt, wobei das schwierig war, da sie gerne losläuft, wenn ich nicht bei ihr stehe.

Dieses Video ist nominiert für den "Most boring Video Award 2017". :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=fLk0tK1-C-Y

Auch wenn sich nicht wirklich was tut, ich finde es sieht aus, als würden ihr die Augenlider ein wenig schwer werden.
Vielleicht sieht ja jemand von euch noch etwas. ;)
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8609
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: SURE FOOT® - Equine Stability Program

Beitrag von Labeo »

:lupe:

Nee, ich seh nüscht. Absolut nüscht. :kicher:

Außer ein äußerst hübsches Pferd.
:-n
Lisa-Marie

Re: SURE FOOT® - Equine Stability Program

Beitrag von Lisa-Marie »

Laß es mal in doppelter Geschwindigkeit laufen, da schwankt sie schon ein bißchen :teehee:
(wobei auch die Kamerafrau etwas schwankt dann :kicher: )
Benutzeravatar
Okapi
Nachwuchspferd
Beiträge: 300
Registriert: So 15. Jul 2012, 13:24

Re: SURE FOOT® - Equine Stability Program

Beitrag von Okapi »

Ich hab schon ziemlich lange (ein Jahr?) zwei blaue Pads und benutze die regelmäßig (also eher mein Pferd :mrgreen: ), man findet meine Erfahrungen auch im Clickerforum.

Ich stelle seine Beine selbst drauf, damit keine Erwartungshaltung oder Unruhe aufkommt und lasse ihn auf der jeweiligen Kombination so lange stehen, wie er möchte. Dazwischen geht es jeweils eine große Runde Schritt und manchmal auch etwas Trab. Ich mache das auch gerne vor der Longenarbeit und sehe dabei jedes Mal einen Effekt, also besseres Durchschwingen, bessere Stellung, runderer Galopp...

Anfangs war er etwas irritiert und wollte die Beine gar nicht richtig stehen lassen - da hab ich auch deutliche Vorlieben gesehen, vorn links mag er immer noch am wenigsten. Nach dem ersten Mal ist er außerdem furchtbar schwankend gelaufen. Inzwischen schaukelt er sehr aktiv (manchmal sieht es aus als würde er fast umfallen), wobei das auch tagesabhängig ist. Aber wenn er bei allen Versuchen nach wenigen Sekunden wieder runtergeht, dann braucht er es wohl nicht und wir machen eben was anderes. ;) Man kann es ihm aber auch im Gesicht ablesen, wie er das findet, die Nase wird dann immer länger :-D . Ich mache das auch durchaus alle ein bis zwei Wochen.
"Dear God, what is it like in your funny little brains? It must be so boring!"
- Sherlock -
Beate1712

Re: SURE FOOT® - Equine Stability Program

Beitrag von Beate1712 »

november hat geschrieben: Fr 10. Feb 2017, 15:46
Ist sie jetzt einfach schon total ausbalanciert und tiefengelockert? Oder tut sich da trotzdem irgendwas? Oder boykottiert sie das ganze durch Bewegungslosigkeit? Sie verspannt sich auch nicht, sondern steht vollkommen gelassen und locker da, manchmal auch in Schonhaltung.
Hat jemand diesbezüglich eine Idee?
Freu dich! Meine zwei machen das auch und meine Physio, die mir die Pads empfohlen hatte, war baff. Sie sind beide ( Omi 24, Jungspund 5 ) derart balanciert, dass sie es einfach können. Gehen auch beide beide Wippenarten und im Gelände in und über alles was so rumliegt. ;-) Trotzdem sollte man das ruhig weitermachen, weil die ausgleichenden Abläufende im Hirn- Nerven-Muskel-System das Zusammenspiel trainieren. Auch wenn wir sie nicht unbedingt schwanken sehen. Die Effekte hat Okapi oben schon gut beschrieben.
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12866
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: SURE FOOT® - Equine Stability Program

Beitrag von november »

Na, dann freue ich mich mal. :-D

Ich denke auch, irgendeinen Effekt wird es schon haben zund schaden kann es nicht. Ich bin zwar neulich auch mal mit ihr gelaufen nach dem Stehen auf den Pads, aber da konnte ich nichts feststellen. ist ja auch schwierig, wenn man selber das Pferd führt. Ich werde es, wenn ich dran denke, vor der nächsten Equieinheit machen und dann sehen, ob sich eine veränderung feststellen lässt.

Danke für das Kompliment, Labeo!

Lisa-Marie, du hast Ideen... :kicher:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Benutzeravatar
tara
Einhorn
Beiträge: 8710
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:44

Re: SURE FOOT® - Equine Stability Program

Beitrag von tara »

ich weiß nicht, ob die was taugen, aber die hier könnte man gut in 4 Teile schneiden.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦 🇮🇱

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho



Let's go Polo
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38301
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: SURE FOOT® - Equine Stability Program

Beitrag von A.Z. »

Ich hab mir sowas in der Art gekauft. Hole es allerdings erst heute von der Post. Und dann muss der Traber dran glauben.

Wobei mir ja ständig ein "Bleib mir weg mit dem Sch***." durch den Kopf spukt, sobald ich dran denke. :shifty:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Mylana
Lehrpferd
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 18:28

Re: SURE FOOT® - Equine Stability Program

Beitrag von Mylana »

wenn der Trabär nicht will, probieren wir sie aus... :whistle:
Antworten