ich weiß jetzt nicht ob es das Thema schon gibt konnte so auf anhieb nichts finden.
Mein Pferdchen und ich sind letztes Wochenende auf einem Kurs gewesen (war super klasse, Pferdchen war super) dort haben ich unter anderem gelernt wie ich ihn mit der Nase runter bekomme.

Wir haben das nun 2 mal geübt und die Nase ist jetzt auch tatsächlich unten... nur leider zu weit... jetzt zieht er mit der Nase in richtung Fußboden und schlurft damit im Reitplatzsand, wenn ich ihn wieder versuche hoch zu holen, macht er das Fähnchen im Wind und drückt den Rücken weg, ich bekomme ihn zwar recht schnell wieder runter aber dann eben wieder mit der Nase im Sand...

In den letzten Tagen ist er auch immer so wild und kaum zu bändigen, vieleicht hängt es auch damit zusammen, sind wir auf dem Zirkel und er will geradeaus... ziehe ich ihn rum fängt er an zu rennen wie ein verrückter und lässt sich kaum beruhigen.
Hat da vieleicht jemand eine Idee was ich da machen könnte?
Wir arbeiten schon seit geraumer Zeit nach Bent Branderup, auch sehr viel am Boden und da klappt es auch soweit ganz gut aber beim Reiten

LG
Integra