Die Suche ergab 266 Treffer

von Svanur
So 24. Mär 2024, 13:10
Forum: Gesundheit
Thema: Novafon
Antworten: 18
Zugriffe: 1823

Re: Novafon

Ich hab das Novafon Power hier, aber eigentlich kommt es seit dem Kauf quasi nicht zum Einsatz :seufz: Mein Pony mag es nicht und an Kundenpferden arbeite ich einfach lieber direkt mit den Händen. Ich selbst nutze es an mir auch nicht - wenn ich die Wahl habe, bevorzuge ich meine Akupressurmatte. Ma...
von Svanur
So 25. Feb 2024, 08:06
Forum: Allgemeines
Thema: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)
Antworten: 56
Zugriffe: 9249

Re: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)

Hier ebenfalls der H7 und die M400, als Schnapper von eK. Ich hab den Gurt einfach selbst mit einem breiten Gummiband und einem Mini-Ösenverschluss verlängert, war zu geizig für die originale Pferdevariante :shy: Esch-Elektroden habe ich auch noch hier, meine Version ist aber mit dem H7 nicht kompat...
von Svanur
Sa 24. Feb 2024, 16:22
Forum: Allgemeines
Thema: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)
Antworten: 56
Zugriffe: 9249

Re: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)

Meine Pulsuhr zeigt bei schlechter Ableitung übrigens immer tendenziell zu hohe Werte als zu niedrige. Zu Beginn des Ausrittes lag die Hf oft angeblich zwischen 90-120/min im Schritt , am Ende des Ausritts, wenn Pferd schön geschwitzt hatte, dann bei 58/min. Ja, das kann ich so bestätigen, ich bin ...
von Svanur
Mi 14. Feb 2024, 20:26
Forum: Allgemeines
Thema: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)
Antworten: 56
Zugriffe: 9249

Re: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)

Ich hab heute auch mal wieder den Pulsgurt hervorgekramt und hatte lustigerweise eine ähnliche Situation. Beim Antraben (ohne Änderung der Bedingungen) hatte ich auf einmal einen Wert von knapp 180, der sich innerhalb von rund 15 Sekunden wieder auf für diese Strecke realistische 116 korrigierte (un...
von Svanur
Mo 12. Feb 2024, 12:07
Forum: Allgemeines
Thema: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)
Antworten: 56
Zugriffe: 9249

Re: Pulsmesser fürs Pferd (Nutzung wohl viel im Distanzsport)

Verrutscht vielleicht der Brustgurt? :lupe: Ich habe manchmal bei Gangartenwechseln gerade zu Beginn seltsame Werte, wenn sich der Gurt durch die Änderung der Bewegung etwas verschiebt. Je länger wir unterwegs sind (in einer Gangart), umso zuverlässiger werden die Werte wieder. Geht der Puls wieder ...
von Svanur
Di 2. Jan 2024, 09:40
Forum: Allgemeines
Thema: Mut zur Strecke -Forumsedition-
Antworten: 1152
Zugriffe: 92943

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Wir haben das Jahr dank freundlichem Wetter noch mit dem einen oder anderen Ausritt beendet, sind aber knapp nicht auf die 700km gekommen :P Eventuell als Ziel für nächstes Jahr? :-D Labeo 624 Diana 818 AngelaZ. 742 Silly 447 Veilchen 799 november 114 lungo 4371 (1364 Mona; 2431 Enni; 576 gemeinsam)...
von Svanur
Mi 15. Nov 2023, 10:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelunterlage/Sattelpad
Antworten: 17
Zugriffe: 454

Re: Sattelunterlage/Sattelpad

08/15 Baumwoll-Schabracke (im Winter mit Keramikfaser), die regelmäßig gewaschen wird und je nach Bedarf zwischen Sattel und Schabracke ein Correction Pad mit Einlagen. [Für Kurse oder Auswärts habe ich noch 2 schicke PS Schabracken, die ich mal ganz günstig geschossen habe. Finde die für den Alltag...
von Svanur
Do 2. Nov 2023, 22:37
Forum: Literaturempfehlungen
Thema: Podcastsammlung
Antworten: 38
Zugriffe: 7165

Re: Podcastsammlung

Ich füge mal "100 Meilen - Ausreiten als Pferdesport" (es geht um Distanzreiten) dazu *klick* Gerade rund um die Trainingslehre, Trainingsaufbau, etc. habe ich schon viel mitgenommen :) Und noch Julis Eventer *klick* mit allem möglichen rund um die Vielseitigkeit. Oft relativ turnierberich...
von Svanur
Do 2. Nov 2023, 22:30
Forum: Selbstgemachtes
Thema: Biothanebasteleien
Antworten: 17
Zugriffe: 831

Re: Biothanebasteleien

Ich sitze gerade an einem Zaumzeug für mein Hackamore, ebenfalls mit "Neckpatches", ich kann aber leider noch nichts zeigen, weil ich gerade noch auf Schnallen warte ;) Bis jetzt liegt nur das zugeschnittene Biothane hier. Wenn du die Neckpatches schon hast, brauchst du eigentlich "nu...
von Svanur
Do 2. Nov 2023, 09:45
Forum: Allgemeines
Thema: Mut zur Strecke -Forumsedition-
Antworten: 1152
Zugriffe: 92943

Re: Mut zur Strecke -Forumsedition-

Soooo viel kommt da dieses Jahr wohl nicht mehr dazu - Oktober war mit recht nettem Wetter noch gnädig, aber wir sind langsam doch Richtung Winterpause unterwegs ;) Labeo 575 Diana 816 AngelaZ. 638 Silly 447 Veilchen 799 november 114 lungo 4005 (1288 Mona; 2204 Enni; 513 gemeinsam) Svanur 590 Belgan...