Die Suche ergab 20 Treffer

von HorsingAround
Sa 8. Okt 2016, 10:24
Forum: Gesundheit
Thema: Sommerekzem
Antworten: 213
Zugriffe: 58179

Re: Sommerekzem

Wie sieht es bei den Fliegendeckentragenden in kälteren Zeiten aus? Deckt ihr ein, da sich durch die Ekzemerdecke wenig Winterfell entwickelt? Finde das sehr schwierig zu beurteilen. Mein Ekzemer hatte im letzten Jahr kaum Winterfell. Jetzt im Herbst lasse ich ihn ohne Decke stehen, damit er sich au...
von HorsingAround
Mo 29. Aug 2016, 14:28
Forum: Allgemeines
Thema: Alltag mit Pferd
Antworten: 41
Zugriffe: 13835

Re: Alltag mit Pferd

Das frühe Aufstehen ist mittlerweile auch normal für mich geworden. Ich denke auch, dass man die Belastung einfach steigern muss. Dann geht das vielleicht irgendwann. Aber ich denke auch, dass mein Freund und ich einfach später zu Abend essen sollten, dann würde ich es auch täglich schaffen. Das hab...
von HorsingAround
Mo 29. Aug 2016, 13:50
Forum: Allgemeines
Thema: Alltag mit Pferd
Antworten: 41
Zugriffe: 13835

Re: Alltag mit Pferd

Mir geht es sie Topsana. Mir fehlt einfach die Energie. Wenn ihr so von eurem Alltag berichtet, bekomme ich vom Lesen schon Stress :-D

Finde es echt spannend es so zu lesen, wie ihr euch so organisiert, da bekommt man auch gute Anregungen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
von HorsingAround
Fr 26. Aug 2016, 21:59
Forum: Allgemeines
Thema: Alltag mit Pferd
Antworten: 41
Zugriffe: 13835

Re: Alltag mit Pferd

Eine gute Organisation und Kompromissbereitschaft sind wohl unerlässlich. Respekt, dass ihr das alles so gut geregelt bekommt :-) Wenn ich morgens nur 10 Minuten bräuchte, würde ichs wohl auch noch vor der Arbeit zum Pferd schaffen, aber der Kaffee kostet mich schon 30 Minuten. Der ist Voraussetzung...
von HorsingAround
Fr 26. Aug 2016, 15:25
Forum: Allgemeines
Thema: Alltag mit Pferd
Antworten: 41
Zugriffe: 13835

Re: Alltag mit Pferd

Klingt optimal, passt doch alles zusammen :-) Meistens wünschte ich, ich könnte meine anderen Lebensbereiche auch in den Stall verlegen. Leider haben weder mein Partner, noch meine Freunde etwas mit Pferden am Hut. Manchmal genieße ich aber auch genau das, als etwas für mich allein, fernab, von alle...
von HorsingAround
Fr 26. Aug 2016, 14:29
Forum: Allgemeines
Thema: Alltag mit Pferd
Antworten: 41
Zugriffe: 13835

Alltag mit Pferd

Wie organisiert ihr euren Alltag mit Pferd oder wie läuft eine Woche in eurem Leben ab (wann arbeitet ihr, fahrt zum Pferd, wie oft reitet ihr, macht Bodenarbeit, Longe, Langzügel etc.)? Ich würde gerne noch mehr Zeit mit meiner Reitbeteiligung verbringen, aber ich vermute, es scheitert unter Andere...
von HorsingAround
Do 25. Aug 2016, 17:34
Forum: Rezeption
Thema: Grüße aus dem Norden
Antworten: 17
Zugriffe: 7651

Re: Grüße aus dem Norden

Ein TB habe ich nicht, ich verfolge bisher eher mit, was so geschrieben wird und hatte in den Kappzaumthread gepostet ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
von HorsingAround
Mo 22. Aug 2016, 09:03
Forum: Tips und Hilfe
Thema: Der Kappzaum-Thread
Antworten: 256
Zugriffe: 69841

Re: Der Kappzaum-Thread

Ohne Eisen verrutscht der Kappzaum, sodass die Hilfen nicht präzise beim Pferd ankommen, daher wird ein Kappzaum mit Eisen empfohlen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
von HorsingAround
Mo 22. Aug 2016, 06:33
Forum: Rezeption
Thema: Grüße aus dem Norden
Antworten: 17
Zugriffe: 7651

Re: Grüße aus dem Norden

Na dann kommt doch mal im Winter her :-) bin hergezogen, da mein Freund eingeborener Insulaner ist. Hatte mich dazu auch gleich in die Insel mitverliebt und möchte hier auch nicht mehr weg [emoji173]
von HorsingAround
Do 18. Aug 2016, 15:19
Forum: Tips und Hilfe
Thema: Der Kappzaum-Thread
Antworten: 256
Zugriffe: 69841

Re: Der Kappzaum-Thread

Habe leider nur noch keinen Wiener gefunden, der dem Friesentier passt und würd gern unter 100€ bleiben, wenn es möglich ist :-/ Wie findet ihr denn soetwas http://www.el-mosquero.de/Kappzaeume-Vorfuehrzaeume/Kappzaeume/Kappzaum-Inox::1630.html oder das hier http://www.el-mosquero.de/Kappzaeume-Vorf...