Die Suche ergab 62 Treffer

von minchen
Do 14. Sep 2017, 22:30
Forum: Reiten
Thema: Sitzübungen gesucht....
Antworten: 7
Zugriffe: 4445

Re: Sitzübungen gesucht....

Ich bin meine verstorbene Ponystute fast nur ohne Sattel geritten. Ne zeitlang war ich auch mit Fellsattel unterwegs. Das war echt super. Sie hat nämlich gerne mal für das ein oder andere Grasbüschel eine Vollbremsung aus dem Galopp eingelegt, was mich irgendwann gar nicht mehr runterrutschen lassen...
von minchen
Do 14. Sep 2017, 20:14
Forum: Reiten
Thema: Sitzübungen gesucht....
Antworten: 7
Zugriffe: 4445

Sitzübungen gesucht....

Hallo, ich bin auf der Suche nach Übungen, die den Reitersitz verbessern. Mit der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden.... Die letzten Jahre saß ich leider nicht so häufig auf dem Pferd, was mir jetzt - als Mitreiterin eines Isi-Wallachs - stark auffällt :? . Die ersten zwei/drei Mal bi...
von minchen
Sa 22. Apr 2017, 17:16
Forum: Gesundheit
Thema: Bioresonanz - Erfahrungen und Tipps?
Antworten: 52
Zugriffe: 15847

Re: Bioresonanz - Erfahrungen und Tipps?

Hallo, ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort :shifty: Ich habe nun doch keine Bioresonanz bei Felix machen lassen, da ich durch Zufall eine Einstellerin gefunden habe (ebenfalls mit Hufrehe-Pony) und wir erstmal was die Ernährung betrifft, einige Sachen ausprobiert haben und dadurch vor allem ...
von minchen
Sa 22. Apr 2017, 16:27
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Umgang mit verhaltensgestörtem Pony...
Antworten: 24
Zugriffe: 12192

Re: Umgang mit verhaltensgestörtem Pony...

@Schimmelchen: Respekt zurück, dafür dass du dir auch so einen "Problemfall" ans Bein gebunden hast und das trotz den verständlichen Zweifeln Anderer. Es freut mich sehr, dass ihr beide das wieder so toll hinbekommen habt!
von minchen
Sa 22. Apr 2017, 16:20
Forum: Umgang & Verhalten
Thema: Umgang mit verhaltensgestörtem Pony...
Antworten: 24
Zugriffe: 12192

Re: Umgang mit verhaltensgestörtem Pony...

Huhu, :-D tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich habe zur Zeit leider so wahnsinnig viel um die Ohren :roll: ...auch wegen bzw. mit Orlando. Wir machen nämlich ziemlich große Fortschritte :dance1: , seit ich mir eine Verhaltenstherapeutin für Pferde gesucht habe, die uns nun ab und z...
von minchen
Do 2. Feb 2017, 11:56
Forum: Andere Tiere
Thema: Hilfe!!! Dringend kranker kater
Antworten: 28
Zugriffe: 9358

Re: Hilfe!!! Dringend kranker kater

Hallo, Ich musste auch erst ans Vestibular Syndrom denken. Aber du sagtest, der eine Schilddrüsenwert ist schlecht (Welcher?). Bekannte von mir haben auch einen älteren Kater mit einem Schilddrüsenproblem, der ähnliche Symptome hatte. Mit dem richtigen Medikament merkt man ihm das aber nicht mehr an...
von minchen
Mi 18. Jan 2017, 14:09
Forum: Gesundheit
Thema: Bioresonanz - Erfahrungen und Tipps?
Antworten: 52
Zugriffe: 15847

Re: Bioresonanz - Erfahrungen und Tipps?

@ Heupferdchen: Also der TA meinte, man könnte entweder nochmal ein paar Monate warten und dann erneut eine Blutuntersuchung machen, da der ACTH Wert ja auch durch die Jahres- und Tageszeiten schwankt. Dafür habe ich mich entschieden. Oder eben auf Verdacht Pergolid geben...allerdings war der ACTH W...
von minchen
Fr 13. Jan 2017, 22:20
Forum: Oldies
Thema: Pferd einschläfern
Antworten: 36
Zugriffe: 17007

Re: Pferd einschläfern

Ich war bisher bei all unseren Tieren dabei, seit ich ein kleines Kind war. Deshalb ist es für mich zwar jedes Mal wieder traurig, wenn ein Tier von uns gehen muss, aber ich habe keine Angst vor dem Tod und sehe ihn als etwas an, was einfach zum Leben dazu gehört. Nur bei einem meiner Ponys konnte i...
von minchen
Fr 13. Jan 2017, 21:53
Forum: Gesundheit
Thema: Bioresonanz - Erfahrungen und Tipps?
Antworten: 52
Zugriffe: 15847

Re: Bioresonanz - Erfahrungen und Tipps?

Hallo jella, Danke für deine Antwort. Freut mich, dass es deinem Pferd geholfen hat. Ich weiß bei meinem langsam nicht mehr weiter und greife nach jedem Strohhalm. Mein Gefühl sagt mir, dass er nicht "einfach nur" Rehe hat, aber was genau los ist, kann mir niemand sagen. Die Symptome passe...
von minchen
Fr 13. Jan 2017, 21:40
Forum: Allgemeines
Thema: Wer ist für Entscheidungen bezügl. des Pferdes zuständig, wenn der Besitzer nicht verfügbar ist?
Antworten: 25
Zugriffe: 10061

Re: Wer ist für Entscheidungen bezügl. des Pferdes zuständig, wenn der Besitzer nicht verfügbar ist?

Das mit den ganzen Vollmachten und Verfügungen ist seit dem Tod meines Opas im letzten Jahr auch häufig Thema bei uns....und bei mir hängen eben auch 3 Ponys (eines davon verhaltensgestört, eines mit Hufrehe und eines schon fast 22) und ein Pferd mit dran, die ich in Eigenregie halte. Ich bin zwar e...